Uninteressant für Frauen.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Bevor ich dir irgendwelche Tipps gebe zum Thema Liebe oder Beziehungen würde ich dir erstmal raten, da du es im ersten Satz schon ansprichst, dein Selbstbewusstsein zu stärken und Schüchternheit zu überwinden. Natürlich ist das nicht einfach mit Depressionen, keine Frage, aber das wird das erste sein woran du arbeiten musst. Du denkst ohnehin schon dass du keine Chancen bei Frauen hättest, dass du die Privatsphäre einer Frau störst, mit keiner reden kannst etc und klar, das gibt dir eben dieses blöde Gefühl nichts zu taugen oder vielleicht auch nichts wert zu sein.

Ich kann dir aber jetzt schonmal sagen dass du niemals diese Gedanken haben musst von wegen ,,Oh, die ist so schön - bei der habe ich keine Chance!'', ich kenne viele hübsche Mädchen die lange Single waren und am Ende nicht so schöne Jungs gedatet haben, die aber wirklich eine tolle Ausstrahlung hatten wo gleichzeitig die Sympathie und der Allgemeine Charakter eine Menge ausgemacht haben.

Und wenn eine Frau schon mit dir spricht oder schreibt brauchst du nicht denken dass du ihre Privatsphäre störst. Sonst würde sie dich doch ignorieren oder gar nicht erst mit dir in Kontakt treten? Das sind doofe Gedanken, die du dringend los werden solltest. Wir machen uns alle in Hinsicht Liebe und Beziehungen viel zu viele Gedanken, welche aber wirklich nichts bringen. Wir alle wachsen in einer Gesellschaft auf, in der wir denken dass das Aussehen überwiegt und nur schöne Menschen Beziehungen eingehen können aber was bringt beispielsweise eine tolle äußere Erscheinung wenn innen alles Müll ist? Das sind für mich leblose Puppen und das wird man umso älter man wird, auch realisieren. Viele Menschen sehen sich selbst auch hässlicher, als sie eigentlich sind.

-

falls ich dann mal ein Match mit einer Frau habe und alles passt merke ich direkt das sie kurz und gelangweilt antwortet oder garnicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es wahrscheinlich daran liegt, dass du vielleicht eine pfade Schreibweise hast. Vielleicht traust du dich nicht tiefer zu gehen, aus dir rauszukommen und bleibst dann schlussendlich nur beim kalten, gefühlslosen Smalltalk, tagtäglich. Da hätte ich auch nicht mehr zurückgeschrieben, weil es ja, langweilig wirkt. Aber das machst du automatisch, weil du eben kaum Erfahrungen hast mit Frauen und nicht weißt was sie mögen oder du Angst hast dass du komische Dinge schreibst. Wichtig ist es dann dass du Frauen findest, die die gleichen Interessen wie du haben. Dann kann man das Gespräch damit verbinden. Noch besser ist es auf der Arbeit oder per Freundesgruppen Frauen kennenzulernen, weil man so den anderen vielleicht bemerkt, täglich zusammen ist (zumindest auf der Arbeit) und sich über den jeweiligen, gemeinsamen Arbeitsbereich unterhalten kann und so schon mal in Kontakt tritt. :)

Auf Dating Apps krieg ich kaum Matches und wenn doch dann sind es oft Trans/Schwule Männer oder einfach Frauen die ich nicht attraktiv finde, dies erniedrigt mich dann umso mehr und lässt mich noch mehr an mir Zweifeln.

Generell würde ich die Finger von so Apps lassen. Dort bist du nur was wert wenn du aussiehst wie ein Topmodel. Frauen kriegen tausende Anfragen, ist aber nichts wert, weil diese ganzen Anfragen wollen alle nur Sex. Dating Apps werden so oder so nur noch für ''Ich-Suche-Sex'' benutzt.

Ich kleide mich ordentlich ich bin nett ich pflege mich bin 1,85 groß hab einen normalen Körperbau und mach ab und zu Sport. Ich finde persönlich seh ich kaum Gründe wieso keine Frau mich attraktiv findet oder mich besser kennenlernen will. Ich hab bis jetzt auch so gut wie nie Komplimente bekommen .

Klingt doch gut? Sport ist perfekt um dein Selbstbewusstsein durch kleine Erfolge aufzubauen. Du kannst dein Aussehen auch verändern wenn du magst. Bringt aber nichts wenn du dieses neue Aussehen dann komisch rüberbringst, durch ,,weniges Selbstbewusstsein''

Oder macht es überhaupt Sinn in meiner Position eine Frau zu suchen? Ich meine ich hab ja nichts zu bieten außer mich selbst, und heutzutage hab ich das Gefühl das reicht den Frauen nicht. Auf Partys oder in einer größeren Gruppe hab ich 0 Überwindung mit Frauen zu sprechen weil ich weis das dann alle Blicke auf mich gerichtet sind weil ich halt sonst der schüchterne Typ bin der kein Wort rauskriegt.

Naja, auf Clubs oder Partys findest du meistens sowieso nicht den Traumpartner. Ich würde im wirklich realen Alltag bleiben.

Nehmen wir jetzt mal an, du gehst jetzt in eine Beziehung in mit einer Frau. In dem Zustand in dem du jetzt bist. Die Frau mit der du zusammen bist ist hübsch. Sie ist ,,perfekt“. Nun wirst du aber eifersüchtig, weil sie mit anderen Jungs redet. Und weil dein Selbstwertgefühl so niedrig ist, denkst du dass sie zu den anderen Typen geht ,,weil du selber hässlich bist, nichts wert, nicht liebenswürdig.“ Dann zerstört diese Eifersucht nicht nur dich, sondern auch sie und deine Beziehung. Und das obwohl sie dich wahrscheinlich sogar wirklich liebt, sonst wäre sie nicht mit dir zusammen. Das war jetzt nur ein Beispiel. Willst du das?

Ich sage es aber immer wieder:

Liebe kommt in dein Leben wenn du bereit dafür bist, mit dir im Reinen bist, du weißt dass du was wert bist und die Liebe dein Leben noch mehr verschönern, aber nicht komplett ausmachen soll. Ich bin der Meinung dass Liebe ,,Schicksal'' ist.🧡

Ich wünsch dir viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zLeax33  09.08.2022, 15:35

Danke für den Stern 🧡

Du erinnerst mich an mich selbst bis vor wenigen Jahren, nur noch viel krasser. Ich war auch immer schon eher der schüchterne Typ, der wenig raus geht, wenig soziale Kontakte hat, sich unter vielen Menschen unwohl fühlt und seinen Freitagabend lieber in einer Online-Welt (MMO) verbringt, anstatt raus zu gehen und Freunde zu treffen oder feiern zu gehen. Resultat: komplette Vereinsamung, kein Selbstvertrauen und Überraschung: keine Dates, nichtmal ein nettes Gespräch was mehr beinhaltet, als nach dem Weg o.Ä. zu fragen.

Ich würde dir raten, erstmal dein eigenes Leben in den Griff zu kriegen. Du bist 23, hast weder eine Ausbildung/Studium, Führerschein oder Geld. Das zieht dich doch selbst runter und es wird auch keine Frau geben, die einen "Looser" in der Form anziehend findet. Und das hat nichts damit zu tun, dass alle Frauen geldgeil wären oder nur Akademiker daten... es hat was damit zu tun, was du ausstrahlst. Es gibt irgend so ein Sprichwort das ungefähr so lautet: "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Bedeutet in dem Kontext, so wie du mit dir selbst umgehst und selbst von dir denkst, so wird auch deine Umgebung/Umfeld auf dich reagieren, weil du das einfach ausstrahlst.

Also bevor du auf die Jagt nach Frauen gehst, solltest du erstmal auf die Jagt nach innerer Zufriedenheit gehen. Heißt nicht unbedingt, dass du jetzt einen Sportwagen brauchst oder in Oxford studieren musst. Was dich zufrieden macht, musst du selbst herausfinden. Mir hat mein Bachelorabschluss in Informatik geholfen. Ich hätte früher nie gedacht, dass ich sowas anspruchsvolles so gut hinkriegen würde. Aber der Erfolg, den es jetzt schwarz auf weiß gibt, gibt mir SIcherheit und die Gewissheit, dass ich auch intellektuell komplexen Aufgaben gewachsen bin und über einen längeren Zeitraum motiviert bin und viel Selbstdisziplin habe.

Zu den Datingapps: absoluter Schrott. WIe du selbst sagst, es zieht dein Selbstvertrauen noch weiter runter. Ich hatte jetzt nie ein Problem, Matches oder Dates zu generieren, aber die Frauen mit denen ich da geschrieben oder getroffen habe, waren auch eher so naja. 1-2 waren wirklich ganz hübsch und hatten einen interessanten und liebenswürdigen Charakter, aber die anderen 18 waren nicht so das Gelbe vom Ei. Und wenn dich dann auch noch eine Frau Korbt oder dir kein "Like" gibt, die du persönlich eher unter deinem Anziehungslevel siehst, ist es ganz vorbei.

Es ist zwar ein Spruch, den du immer wieder hören wirst, aber es kommt wirklich bei den Personen, bei denen man es nicht denkt. Ich hab seit 2.5 Monaten meine erste Freundin und bin 24. Hab ich sie über eine Dating-App kennengelernt? Nein! Wir haben uns zufällig kennengelernt und haben uns für 6 Monate nur mit unseren Problemen oder Smalltalk zugelabert. Haben voreinander geheult und uns einfach alles erzählt. Eigentlich 0,0 attraktiv, weil es uns beiden komplett egal war, wie wir aufeinander wirken, da damals noch keinerlei Gedanken an Liebe und Beziehung da war. Aber irgendwann war es soweit und es ist eine wirklich glückliche Bindung. Vielleicht auch deswegen, weil wir uns bereits so gut kennen und uns in jeweils das "Wahre Ich" der anderen Person verliebt haben und nicht in eine vorgespielte Rolle.

Mir haben auch solche extrovertierten Freunde sehr geholfen. Lass dich doch mal mehr von ihnen unter ihre Fittiche nehmen und nimm ihren Rat an. Mir hat das in meiner Entwicklung zumidnest sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man schaut sich eben um, aktuell sehr glückliche Beziehung