ungültige SIM karte?

2 Antworten

Hallo Hanobi08,

es kann sein, dass die Kontakte der SIM-Karte verschmutzt sind oder der Slot am Handy einen Wackelkontakt hat. Es kann natürlich auch sein, dass die SIM schlicht und ergreifend defekt ist.

Wenn die Möglichkeit besteht, teste deine SIM einmal in einem anderen Handy und eine andere SIM in deinem Handy. So lässt sich zumindest eine Tendenz erkennen, ob die Ursache Richtung SIM oder eher in Richtung Gerät geht.

Viele Grüße Daniel H.

Kontakte verschmutzt oder verbogen ?