iPhone XS SIM Karte?
Hallo, ich bekomme öfters die Meldung auf mein Handy „SIM Karte fehlt“ doch die SIM Karte ist drinnen und es wird trotzdem diese Meldung angezeigt. Ich schalte es dann aus 2-3 mal und dann funktioniert es wieder.Da es nur passiert wenn ich draußen bin habe ich schon überlegt ob es an der Kälte liegt...
Ist es bei euch auch schonmal vorgekommen oder an was könnte das liegen?
3 Antworten
Da es nur passiert wenn ich draußen bin habe ich schon überlegt ob es an der Kälte liegt...
Und, was ist dabei rausgekommen?
Ist es bei euch auch schonmal vorgekommen oder an was könnte das liegen?
Nein, hatte ich noch nie. Gehörst Du zu den Leuten, die ihre SIM dauernd umstecken? Vielleicht ist sie einfach verschlissen. Lass Dir eine neue schicken.
Guten Morgen istallesegal,
vielleicht ist einfach die SIM-Karte nicht mehr ganz funktionsfähig. Hast du über deinen Anbieter mal einen Tausch dieser in die Wege geleitet?
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
Sehr gerne.
Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag.
Es grüßt
Rebekka H. von Telekom hilft
Kälte schadet nur dem Akku. Wenn das Handy keine Simkarte "erkennt", liegt das entweder an der Simkarte (defekt, Modul verschmutzt, oder Zerkratzt) oder an dem Simkartenaufnehmer im Gerät (Kontakte verschmutzt oder verbogen).
Dann müsste es wahrscheinlich an der SIM Karte liegen da ich das Handy erst seit 2 Monaten habe
danke für deine Hilfe
Probiere doch deine Simkarte in einem anderen Handy. Wenn da der selbe Fehler auftritt, liegt es an der Simkarte.
Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde mich mal bei meinem Anbieter melden.