Wenn ich mir eine sim Karte kaufe bei der Tankstelle kann man bei vodafone Shop vorbei gehen und die schalten die sim Karte frei geht sowas?

7 Antworten

Wenn Du die Karte auf der Tankstelle kaufst, dann kaufst Du sie zum "selber online freischalten". Dann mache es auch selber.

Warum sollte ein Mitarbeiter in einem anderen Geschäft (der an Deinem Kauf auf der Tankstelle nicht das Geringste verdient hat), Dir die Arbeit abnehmen?

Das sind zwei verschiedene Geschäfte die nichts mit einander zu tun haben und bei denen jedes Geschäft auf eigene Rechnung arbeitet. Nur weil da "Vodafone" dran steht ist das nicht eine zusammenhängende Kette oder ein "Service-Punkt" des Netzbetreibers.

donauiller485
Fragesteller

Ok alles klar

Simkarten kosten doch überall das Gleiche. Kann hol die doch gleich im vodafone shop.

Man kann die aber auch ganz einfach zu Hause aktivieren, musst nur ein Foto machen

Wrum holst Du dir dann die Karte nicht gleich im Vodafone Shop?

Wenn es eine Vodafone Callya Karte ist dann geht das.

Das kommt auf die "Freundlichkeit" des Mitarbeiters an. Nur bei der Telekom gibt es die Anweisung, nur im Laden gekaufte Prepaidkarten freizuschalten.

Woher ich das weiß:Hobby
donauiller485
Fragesteller

Und wenn man das bei vodafone freischalten will muss man etwas zahlen

dafür gibt es dann das videoident verfahren. karte in der tanke kaufen, die hinweise auf der verpackung lesen, pc/laptop mit kamera nutzen um die karte gem. den hinweisen per videoident freischalten zu lassen

donauiller485
Fragesteller

Ich will es so machen das wenn ich zur Tankstelle gehe und die Karte dort besorge und danach bei vodafone Shop freischalten

data2309  22.03.2020, 20:47
@donauiller485

dann wirst du aber noch einige Zeit warten müssen. ham' die im Moment nicht alle geschlossen wg. Corona?!