Kann man eine sim Karte deaktivieren um die hinterlegte Daten zu löschen bei vodafone Hotline?

3 Antworten

Mobilfunkanbieter speichern deine Daten immer für mehrere Monate (meist 6 Monate, aber vermutlich noch länger). Auf der Simkarte sind Kartennummer / Rufnummer Pn und PUK und deine, von dir eingespeicherten Rufnummern gespeichert.

Curasanus  03.11.2020, 10:19

Nachtrag: die Simkarte kannst du nur durch Falscheingabe des PUK sperren, deaktivieren kann aber nur die Hotline.

skoda551
Fragesteller

Kann ein fremder meine Daten herausfinden weil er hat meine Handynummer

Curasanus  03.11.2020, 18:26
@skoda551

Er kann dir beim Smartphone ein Virus schicken, wenn du dann die verseuchte Nachricht aufrufst, kann er auf alles in deinem Telefon lesen (und bearbeiten), bei einem Tastenhandy kann er das nicht.

Auf der Simkarte sind nur die Nummer der Pin und Puk gespeichert, und wenn Du es so am Handy eingestellt hast Kontakte.

Alles andere wie Kundenkennwort und Adresse sind bei Vodafone selber gespeichert, das Löschen der Daten auf der SIM ändert daran nichts.

skoda551
Fragesteller

Kann ein fremder meine Daten herausfinden weil er hat meine Handynummer.

andie61  03.11.2020, 10:33
@skoda551

Nein,nur mit der Nummer bekommt ein Fremder gar nichts raus.

Nein, die Simkarten Daten sind lokal gespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alles aus einer Hand.  #perfektion 
skoda551
Fragesteller

Kann ein fremder meine Daten herausfinden weil er hat meine Handynummer

AApfelsAAft  03.11.2020, 08:51
@skoda551

Die Handynummer bringt ihm in dem Sinne nicht viel, er braucht ja auch den physikalischen Sim Chip um auf die Handynummern und anderen Daten zu kommen oder verstehe ich deine Frage falsch?