"Sim Karte nicht eingerichtet". Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Rufe von einem anderen Telefon die Rufnummer der Karte an. We dnn die Ansage "Die Rufnummer ist nicht vergeben" kommt, ist die Simkarte abgemeldet worden.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Das geht i.d.R. mit irgendeinem dünnen Draht, z.B. einer Büroklammer.

Warum sollte deine Mutter deine Handyrechnung zahlen, wenn du nicht mehr mit ihr Kontakt haben willst? Würde ich auch nicht.

Es kann auch sein, das die SIM Defekt ist.

Dann brauchst Du einen Neue.

Wieso Schlüssel um die SIM raus zu nehmen?

Nähnadel, Büroklammer, dünner Nagel oder ähliches sollte auch gehen.

Es muss nur durch das kleine Loch beim SIM Karten Träger passen, so das man diesen dann damit ein paar Millimeter raus drücken kann.

Danach per Hand rausziehen und die SIM in einem anderen Handy (eventuell mit Simkartenadapter falls andere Simgröße benötigt wird) testen.

Dann siehst Du ob die SIM Defekt ist.

Hab leider gerade nix hier

0

Könnte kaputt sein..

Das ist aber eher ein Zeichen dafür, dass die SIM nicht mehr vom Netzbetreiber akzeptiert wird (Weil sie gesperrt wurde)

Okay dann wurde die wahrscheinlich gesperrt. Danke

0

Bei welchem Gerät braucht man einen Schlüssel für die SIM- Karte?

Hast du mal das Gerät ganz aus und wieder angeschaltet?

Natürlich kann man eine Karte auch sperren lassen. Da musst du deine Mutter fragen.

Samsung S9

Ja hatte das schon gemacht.

Und ich möchte keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter haben. Ich bin, wegen den ganzen Streitereien mit ihr, nun in einem betreuten Wohnheim...

0
@CGCofficial

Braucht man da nicht nur was spitzes wie ne aufgebogene Büroklammer?

Dann wird deine Mutter die Karte abgemeldet haben.

0

Was möchtest Du wissen?