Ungezifer in Kartons

5 Antworten

hatte auch schon mal so ein Problem und weiß bis heute nicht, was da in meinen Schränken so vor sich ging... Ich hatte drei Schränke (einen nur mit Vorratsdosen und zwei mit Mehl, Zucker, Nudeln usw.) und hatte alles kleine Raupen darin krabbeln. Nachdem ich alles weggeworfen und die Schränke desinfiziert und sauber gemacht habe, waren die Tierchen weg und sind es bis heute geblieben....

man sollte sich auch von Karton trennen. die waren bei mir immer zu, bis ich sie gebraucht habe. Und wenn da dann einmal Tiere drin sind, krabbeln sie raus und verteilen sich; können dann auch andere Lebensmittel angreifen!!!

0

Wird dir helfen ! : http://www.hilfreich.de/ungeziefer-im-mehl-so-werden-sie-es-wieder-los_10934

danke ;)

0

Getreidemotten, alles wegwerfen was in dem Schrank war, gründlich putzen. Es gibt Streifen die man im Schrank befestigen kann, dran bleiben sie kleben. Und immer alle Vorräte in Plastikdosen Lagern, mit einer neuen Mehltüte, besonders bei Bio kannst Du wieder neue ins Haus bekommen. In einer gewissen Lebensphase können die auch fliegen.

ok, vielen Dank, wie heißt denn der Streifen ???

Eine Frage noch was haben die Getreidemotten damit zu tun das sie an Karton gehen ???

0

Lebensmittelmotten? Finde kein Nest. Keine Maden. Nur die fertigen Motten in der Klebe-Falle? HELP

Wie bereits in der Überschrift zu lesen ist, sehe ich die Tierchen entweder abends beim Fernsehen rumfliegen (2-5 Stück in der Woche) oder sie hängen festgeklebt in der Mottenfalle, welche ich aufgehängt habe.

Die Oberfrage meiner Fragen ist die, wie ich die Nester bzw. Maden finde.

Ja, ich habe ALLE Vorratsbehältnisse kontrolliert, und auch das morgentliche Müsli. NIX !!

Danke allen Kammerjägern, Hobbykammerjägern oder Hausfrauen um Tipps.

Das ist ja mit Sisyphosarbeit gleichzusetzen oder mit der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

...zur Frage

Madenherd wie finden?

Hey, ich habe heute maden in meiner Wohnung entdeckt. Ich hab den Müll bei der Hitze wohl etwas zu lange stehen lassen ... Ich hab in der wohnung überall verteilt verpuppte maden sowie weisse maden gefunden und entfernt. Hab jetzt den Mülleimer und die Küche mit Essig sauber gemacht und etwas Essig mit Wasser und Seife in einem Gefäß an verschiedenste Orte gestellt und den Müll natürlich gleich entsorgt. Denkt ihr dass der Müll der "Herd" war oder etwas anderes? Mich irritiert dass ich sie fast überall gefunden habe ausser im Bad und im Schlafzimmer. Wandern die wirklich so weit durch die Gegend? Ich hatte bis auf ein paar kuchenkrümel nirgends essensreste herum liegen ...

...zur Frage

Schwebetürenschrank mit wieviel Kartons muss man rechnen?

Hallo, ich habe vor mir einen Schwebetürenschrank anzuschaffen, da ich mir die Versandkosten sparen möchte wollte ich den Schrank selbst tranzportieren, mit wieviel Kartons muss ich bei den Schrank auf dem Bild ungefähr rechnen? Danke schon mal für Antwort :) Ps. Schrank ist 2,15m breit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?