Ungezieferspray gefährlich für Katze?

5 Antworten

es ist nicht nur giftig es verbleibt so gar ein halbes jahr , so ist die halbwertszeit auf den möbeln und co, da wo sich der nebel eben absetzt in jede ritze

wenn die katze das oral aufnimmt beim sprühen, tot nach ner weile,

mit lüften und co, kommt immer darauf an wie viel, ist nen großes risiko

wenn sie genug aufleckt vom fell durchs suhlen zb. auf den boden ... besteht auch ein großes risiko

Ich hab das gleiche Zeug gegen Spinnen. Bitte bitte bitte nicht anwenden wenn Haustiere in der Nähe sind! Das steht auch ausdrücklich im Internet. Das Spray ist wirklich sehr stark, nicht umsonst sind da Haufen Warnzeichen drauf. Wenn du das auf einen Teppich sprühen musst, würde ich das draußen machen und alles einwirken und evtl für 2-3 Wochen auslüften lassen. Kann passieren dass deiner Katze davon schwindelig und schlecht wird

kiwiue1
Fragesteller

Das problem ist, ich wohne in einer Wohnung ganz Oben und könnte es nirgends wo auslüften so lange. Ich müsste vermutlich das Spray auch an die Ecken und Leisten sprühen. Also soll ich es nicht benutzen, ich möchte nicht das ihm irgendwas passiert. Hast du vielleicht Ideen wie ich die sonst los werden könnte?

schalauyohu  23.05.2023, 19:47
@kiwiue1

Probier es mal mit Essigessenz, ich denke da wird deine Katze auch von wegbleiben. Es stinkt zwar ungemein dann für ein bis zwei Wochen in deiner Wohnung aber besser als Käfer oder eine vergiftete Katze. Meine Großmutter hat damit Flugameisen bekämpft die sich in ihre Holzdecke eingenistet haben. In einer Woche waren alle ausgezogen☺️

Grundsätzlich: Alles Chemische das Insekten tötet ist natürlich für jedes Lebewesen ungesund, auch für Menschen.

Dann wirst du wohl deine Katze vergiften, wenn du es anwendest. Wenn giftig draufsteht, muss es schon ziemlich giftig sein, sonst wäre der Hersteller da rausgekommen.

kiwiue1
Fragesteller

Hast du vielleicht Ideen wie ich die sonst los werden könnte?

Quaeror  23.05.2023, 19:47
@kiwiue1

Leider nicht, außer die befallenen Teile zu entfernen. Das Zeug ist ja auch für dich giftig

Ich hatte glaube ich ein ähnliches Spray gegen Flöhe. Habe es nur in einem Raum benutzt und den mehrere Stunden gelüftet. Meinen Katzen ist nichts passiert.