Ungeziefer in der Wohnung

9 Antworten

Flöhe sind es wohl eher nicht da die sich nicht so einfach zerdrücken lassen (ihr Panzer ist recht hart und knackt richtig wenn man sie mit dem Fingernagel zerdrückt)ausserdem wärst Du schon komplett zerbissen bei Flöhen..würde in den Drogeriemarkt gehen und mir Insektengift besorgen für Kriechende Insekten dann alles mit behandeln. Tippe auf Tiere welche Feuchtigkeit lieben da sie Boden Fussleisten und Fensterlaibungen bevorzugen...wenn nichts hilft Kammerjäger kommen lassen. Vermieter informieren! Hast Du ein Foto?

Ohhh ich kann Dich gut verstehen. Das sind Flöhe. Hatte im letzten Jahr das gleiche Problem ! Also....Die komplette Wohnung so grüdlich wie möglich mit Universal Spray gegen Ungeziefer aussprühen. Mind. 3 Stunden Wohnung nicht mehr betreten. Alles was Du in die Waschmaschine stecken kannst so heiß wie möglich waschen. Flöhe überleben bei niedrigen Temperaturen auch die Waschmaschine. Floheier sind weiß, der Kot der Flöhe ist schwarz! Sieht auf einer Oberfläche ähnlich aus wie Pfeffer und Salz. Wohnung gründlich saugen und Wischen. Am besten für einige Wochen täglich. Flöhe können lange ohne Nahrung überleben. Mehrere Monate.Viel Erfolg. Hoffe Du schaffst es selber, Kammerjäger sind teuer.

Hallo Nezzl. Kann dich sehr gut verstehen, habe nämlich das selbe Problem mit diesen Tierchen.(weiß ja nicht mal was es genau ist - kleine krabbelnde Tiere in weiß oder manchmal in braun, wenn man mit dem Fingernagel hin fährt beginnen sie leicht zu hüpfen und man kann sie leicht zerdrücken. Es kommen aber immer wieder neue nach! Sind überall: Fugenleiste, Schlafzimmer, gerade krabbelt eine über meinen Schreibtisch! Habe diese vor kurzem auch schon in unseren Vorratsbehältern zwischen Mehl und Zucker entdeckt!!!!!! Bin bereits am Ende meiner Kräfte da ich nur mehr putze und diese Viecher nicht weg bekomme. Habe eine alte Wohnung bezogen und komplett alles neu renoviert. Was kann ich nur tun? Bitte um Hilfe!

Wer kann mir sagen was das für Tiere sind..Überall in der Wohnung ?

Hallo zusammen, Haben seit einigen Tagen diese Tiere in der Wohnung. Sie sind ca. 1-2 mm groß und knacken beim kaputt drücken. Immer einzelne überall...Wohnzimmer Badezimmer Schlafzimmer....Überall...Aber immer einzelne Tiere. Können keinen direkten "Herd" ausfindig machen. Woher kommen die und was sind das für Tiere? Haben keinen Gartenzugang... also von draußen können Sie eigentlich nicht rein gekommen sein. Was kann man tun?

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne? ist sie gefährlich

ich lag im bett und der Fernsehe war an, auf einmal sehe ich etwas schwarzes über den Boden laufen licht an und was sehe ich ? Eine große spinne. Jetzt stelle ich mir die frage wie heißt diese und ist sie gefährlich und wie zum teufel kommt sie in meine Wohnung .

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=026e69-1343343508.jpg

...zur Frage

Wer kennt diese Insekten/Ungeziefer?

Sehe vereinzelt immer mal wieder in der Toilette diese Tierchen hier.
Sind etwa 1mm groß und können auch umher springen, wenn man sie töten möchte.

...zur Frage

Spinnen aus Spinnennest geschlüpft!?

Hallo, ich habe vor 2 Tagen die erste Baby Spinne in meiner Küche entdeckt. Den darauf folgenden Tag waren es dann 3 in der Küche. Im Verlauf der weiteren Nacht habe ich in der Küche 10 Baby Spinnen getötet und irgendwann später, das größere Exemplar im Bad. Ich vermute, dass das Nest hinter der Geschirrspülmaschine ist und dort komme ich nicht so leicht ran, ohne die ganze Küche auszubauen. Am heutigen Tage habe ich vereinzelte Spinnen im angrenzenden Wohnzimmer an der Decke und vereinzelt in der Küche gehabt. 

Ich möchte wissen, mit wie vielen Spinnen ich noch rechnen muss und wie ich die Spinnen los werde. Ich fühle mich mega unbehaglich in meiner Wohnung, wenn ich daran denke, dass hunderte geschlüpft sein könnten. 

Vielleicht hilft eine Beschreibung der Spinnen zur Eingrenzung. Die größere (wenn es die Mutter war) war bräunlich, kompakter als ein Weberknecht, aber nicht unbedingt größer. Der Körper war rund und die Beine wirkten knochig. Die Baby Spinnen ähneln dem größeren Tier. Sie sind kaum zu sehen, ich würde sagen sie erscheinen mir geblich. An der Wand sind sie leicht grau. 

Übersicht meiner Fragen: 

1. Würde es helfen, die Küche in Insektenspray zu tränken? 

2. Insektenspray ist hoch entzündlich. Gibt es alternativen?

3. Hocken noch weitere Babys im Nest oder schlüpfen alle zur gleichen Zeit?

4. Wie viele Spinnen könnten geschlüpft sein und wie viele davon überleben?

Es ist für mich ein Alptraum und freue mich auf Eure Ratschläge. 

Vielen Lieben Dank, 

Vivien

...zur Frage

WLAN ein Zimmer weiter geht es nicht mehr?

Wir haben eingesehen kleine Wohnung. Küche und Wohnzimmer in eins, Bad und Schlafzimmer. Im Wohnzimmer geht das WLAN und im Schlafzimmer nicht mehr. Was kann ich dagegen tun, damit das WLAN im Schlafzimmer geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?