Ungeziefer in der Wand (Ratten?) - kommt der Vermieter dafür auf?

3 Antworten

Da die Wände zum gebäude gehören muss der Vermieter sich darum kümmern. Als Mieter kann man da ohne Erlaubnis nichts selber machen wenn man nicht an die Schädlinge ran kommt. Man kann nur die Miete mindern!

informiere umgehend deinen Vermieter, der muss dann einen Kammerjäger beauftragen.

MICPR  28.02.2013, 23:17

Nicht nur beauftragen - auch bezahlen. Und weiters evtl. Renovierung vornehmen. Ratten, Mäuse kommen immer wieder.

L. g.

wie jetzt : in der wand?

was ist denn hinter der wand? also drin können eigentlich keine kleintiere leben.

informier den vermieter und nimm die geräusche mal als beweis auf, denn die müssen ja laut sein, wenn sie dich aus dem schlaf reissen.

oder könnte das aus der nachbarwohnung kommen?