Ungewollt fremdgehen Gedanken?

4 Antworten

Ich finde Fremdgehen gehört sich einfach nicht und mann sollte nicht, auf solche Gedanken kommen. Dan lieber Schluss machen und alles komplett beenden, bevor es vielleicht noch schlimmer wird als es schon ist.

Nein, als Fremdgehen würde ich das noch nicht bezeichnen, aber es ist schon ein Zeichen, dass in euer Beziehung etwas ziemlich schif läuft.

Du musst dir eben überlegen, warum genau du das denkst und was du damit bezwecken willst. Die wenigsten gehen fremd um des fremdgehens wissen, sondern weil sie die Aufmerksamkeit genießen, oder sie damit ihr Ego pushen, irgendwie ein Machtgefühl haben, weil sie sich trotz Beziehung nicht zurück nehmen wollen, weil sie sich neu verliebt haben oder das abenteuer sie reizt usw...

Aber Fremdgehen ist keine lösung und natürlich nicht in Ordnung. Bewziehungsprobleme können nur innerhalb der beziehung angegangen und gelöst werden. Oder man muss die beziehung beenden, wenn sie keinen Sinn mehr macht, aber fremdgehen kann man in der regel nicht wieder gut machen und es gibt auch keine Entschuldigung dafür.

Was genau meinst du denn damit, das du fremd gehen WILLST? Willst du dir einen anderen suchen? Reizt dich eine bestimmte Person? Ist es eine art Rache, weil du zu wenig Aufmerksamkeit bekommst? Fühlt sich das Interesse anderer so gut an, dass dir dein freund egal wird? Ohne zu wissen, was das problem ist, kannst du nicht drann arbeiten.

"Ungewollt fremdgehen" würde bedeuten: Man ist so zugeballert (mit Drogen oder Alk oder K.O-Gedöns) das man garnichts mitbekommt, weder Einverständnis geben kann noch sich wehren kann.... und das nutzt dann jemand anderes aus.

Rein die Gedanken.... das ist kein Fremdgehen.

Sich von den Gedanken aber leiten zu lassen und sich darauf auszuruhen das man das ja garnicht will, aber so garnicht anders "kann", dann Situationen so ausreizt das es "fast" oder sogar tatsächlich "dazu kommt". .... das ist dann schon nicht mehr in Ordnung (finde ich).

Macht auch nicht jeder Partner mit. Mancher würde die Beziehung schon überdenken sobald sich abzeichnet das der Partner/ die Partnerin "darüber nachdenkt"

Das würde aber nichts an euren Beziehungsproblemen ändern und dadurch wird auch nichts besser. Dann solltet ihr eure Probleme lösen oder euch trennen. Fremdgehen wäre jetzt keine Lösung