ungeschminkt raus trotz pickel?

5 Antworten

Hallo,

eventuell solltest du mal zum Hautarzt gehen und dies abklären lassen. Es ist ja nicht nötig, dass du leidest. Eine Freundin hatte sehr starke Akne und sie war bei der Frauenärztin, die ihr deswegen die Pille verschrieben hat. Nun hat sie makellose Haut.

Pickel kommen oft durch Stress oder wenn man nicht glücklich ist beziehungsweise viel Kummer hat. Ich weiß nicht, ob dies der Fall ist.

Du musst eben testen, womit du dich wohler fühlst. Eventuell kannst du am Wochenende mal ungeschminkt in die Stadt und sehen, wie du dich fühlst. In der Stadt kennen dich wohl die wenigsten und es ist nicht so schlimm wie in der Schule. In diesem Fall merkst du dann, womit du dich wohler fühlst und was besser ist.

Alles Gute und viel Erfolg!

An die Haut muss Luft ran. Lass also das Makeup weg.

Guck mal nach einer BB Creme das kann so ein make up Ersatz sein aber ich würde die Haut normal eincremen gegen die Pickel und wenn das jemand sieht und stört soll er halt weg gucken haha

Eine getönte Tagescreme oder ein Primer gegen Rötung beschwert die Haut nicht so, aber es sieht ein bisschen weniger extrem aus. Wasch es dir sofort ab, wenn du nach Hause kommst. Besser wäre natürlich, wenn du es ganz lässt, aber das ist für viele Mädchen wohl unmöglich. Ich persönlich hab durchgehalten ohne Make up jeder Art, und hab meine Hauptproblemzone (Die Stirn) mit nem Pony verdeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so ist es mir nie gegangen. sich ohne makeup nicht raus zu trauen. irgendwie tarurig.
also ich trage eigentlich nie makeup und ich traue mich bedenkenlos raus auch wenns hin und wieder einen pickel in meinem gesicht zu sehen gibt 🤷 deswegen starrt mich aber jetzt auch keiner an.

Besjana2212
Fragesteller

Hatte auch mal eine zeit wo ich ungeschminkt raus bin aber ich hab mich jahrelang nur geschminkt gezeigt und die pickel verunsichern mich halt

TheConqueress  17.09.2018, 21:17

ich denke du denkst viel zu viel drüber nach. ich würd's jetzt einfach ein paar tage weg lassen.