In den Ferien reinere Haut als unter der Schulzeit?

5 Antworten

  1. Mehr Stress in der Schulzeit
  2. Weniger Schlaf in der Schulzeit
  3. Evtl. ungesünderes Essen (da es ja manchmal schnell gehen muss)
  4. Vermutlich greifst du dir in der Schulzeit (aus Langeweile) öfters ins Gesicht wodurch Bakterien ins Gesicht gelangen --> Mehr Pickel
  5. Du hast mehr Kontakt mit anderen Menschen, die selber auch Träger von Bakterien sind
exit123  09.10.2014, 11:36

Genau so ist es! Daumen hoch!

Vielleicht ist es der erhöhte Stress während der Schulzeit.

Bei ist das ebenfalls so!

Vor allem liegt es daran, dass ich mich gesünder ernähre. Während der Schulzeit muss ich mal schnell zum Imbiss oder anderen FastFood-Quellen. Das ist natürlich nicht gesund, da dort meistens viel Fett enthalten ist - das steigert wieder die Talgproduktion.

Des Weiteren habe ich in den Ferien andauernd Ablenkung, weshalb ich nicht ständig in meinem Gesicht rumfummel. Die Bakterien von den Händen können sich dann im ganzen Gesicht verteilen.

Das ist bei mir genauso. Wenn ich Stress haben, bekomme ich Warzen. Es ist aber allgemein bekannt, dass die Haut sehr empfindlich auf Stress reagiert.

weniger stress...