Unreine Haut durch Stress und Hormone und bessere Haut während der Periode?

 - (Pickel, Hormone)

8 Antworten

Hallo!

Da bist du ja schon auf ganz interessante Zusammenhänge gekommen und ja, es scheint wirklich, als wäre da etwas ein bisschen verdreht.

Versuche doch noch für dich genauere Unterschiede ausfindig zu machen, indem du hinterfragst, was als Single bei dir so anders läuft, wie wenn du in einer Beziehung, in welcher auch immer, mit Menschen stehst.
Kannst du dein Leben im Kontakt mit anderen dann nicht mehr so leben, oder?

Kommst du im Kontakt mit Anderen leicht in und unter Stress?
Warum und was genau stresst dich so? Etwa diverse Konflikte?

Würdest du dich gerne von bestimmten Kontakten isolieren und schützen?
Oder machst du dies so oder so schon und eventuell zu intensiv?
Bist du zu sehr von dir selbst und deinem Innenleben isoliert?

Würdest du gerne öfter deine "ehrliche Haut" zeigen, egal dann, ob sie allen gefällt oder nicht?
Würdest du gerne aus deiner Haut fahren aber kannst nicht so recht aus deiner Haut?
Kannst du dich deiner Haut ausreichend genug wehren?

Grenzt du dich von dir selbst zu sehr ab, vor allem, wenn du in Kontakt mit Anderen stehst, so dass du unter anderem Konflikte, die dabei entstehen nicht beachten willst?

Iwi sprichst du mir aus der Seele 😍 woher kommt das? Alle fragen kann ich mit ja beantworten.

1
@Coro92
Iwi sprichst du mir aus der Seele 😍

Das freut mich, denn so konnte ich womöglich weiterführende Denkanstöße geben.

Nun ist es natürlich an dir, wie mutig du Änderungen vornehmen wirst, ohne dich dabei übermäßig unter Druck zu bringen.

woher kommt das?

Ich beschäftige mich leidenschaftlich mit körperlich-seelischen Zusammenhängen und konnte daher schon viel Erfahrung sammeln.

Alle fragen kann ich mit ja beantworten.

Dann hast du deine Lösung(en) an der Hand, allerdings auch viel zu meistern. ;-)))
Sei lieb zu dir, gib dir Zeit damit, versuche dich zu verstehen, um dir helfen zu können!

0
@Sonja66

Ich hab das Gefühl alle wollen was von mir und ich hab das Gefühl das is keine Zeit habe obwohl das nicht stimmt. Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und ich bekomme Stress wenn ich mit ihm los ziehe. Mein Verlobter will mich zwar unterstützen aber ich hab das Gefühl er versteht mich nicht. Ich hoffe daher das wenn ich ihm den Text zeige das er mich dann besser versteht.

Viele Dank

1
@Coro92

Ok.

Ich hab das Gefühl alle wollen was von mir und ich hab das Gefühl das is keine Zeit habe

Das denkt es also in dir.
Diese Gedanken und generell alle deine Gedanken kannst du jederzeit auf dessen Wahrheitsgehalt hin überprüfen, denn es sind immer wieder unwahre dabei, wie du ja selbst ganz richtig erkannt hast.

Mein Verlobter will mich zwar unterstützen aber ich hab das Gefühl er versteht mich nicht.

Willst du damit sagen, dass er dir falsche ungünstige Hilfe und Unterstützung zukommen lässt?
Oder was meinst du damit?

dann besser versteht.

Wozu? Was ist dabei dein Ziel?

Du willst, dass Andere, insbesondere dein Partner, Verständnis zeigen und Rücksicht nehmen?

Wozu?

Und gibst du dir das alles auch selbst in ausreichender Form?
Oder würdest du hier mit heruntergelassenen Hosen ;-)))) zugeben müssen, dass du hier Dinge von Anderen, von deinem Umfeld erwartest, die du selbst nicht zu geben bereit bist, denn wenn du zu dir selbst keinen wirklich guten Kontakt hast, so kannst du wohl auch selten nur verständnisvoll und rücksichtsvoll dir selbst gegenüber sein.

Sei besser nicht vermessen ;-))))
auch, wenn sich das jetzt für dich nicht wirklich geschmeidig lesen will, birgt eine große Chance für dich darin!

1

Anti Pickel Produkte benutzen, aber bitte nichts mit Parfüm drin usw. am besten Naturprodukte, Bio. Schau mal im Internet & lese die Bewertungen von anderen, davon kann man dich immer ein Bild machen oder im DM so wie du möchtest. Morgens & Abends ein die Produkte auftragen & zum schluss eine Creme. Versuche Stress zuvermeiden, nicht ständig ans gesicht fassen. Ich hoffe ich konnte ihr ein bisschen helfen ^^

Bitte geh zum Hautarzt und frage gezielt nach kosmetischen Behandlungen.

Unsere Sohn war 5 Jahre in Behandlung und hat heute eine einwandfreie Haut.

Mit Mittelchen aus dem Supermarkt bekommst Du das nicht hin.

Gesunde Ernährung, wie viel Obst, viel Wasser trinken, wenig Süßes, wenig Fast Food, trägt auch zu einem guten Hautbild bei.

Es könnte auch hormonell sein.

1

Was möchtest Du wissen?