Wie wichtig ist das geschminkt sein bei Frauen in einem Bewerbungsgespräch?

8 Antworten

Letztendlich kann man so eine Frage bestimmt nicht pauschal beantworten, denn jeder Personalchef sieht das wohl anders. Mir persönlich käme es garantiert nicht drauf an, ob jetzt eine Bewerberin geschminkt ist, zumal es ja Frauen gibt, die man mit einem "Malkasten" vergleichen könnte. Deshalb ist es garantiert wesentlich wichtiger, wenn Du gepflegt aussiehst. Allerdings gibt es garantiert auch Personalchefs, denen es am allerliebsten ist, wenn die Bewerberin extrem geschminkt ist. Würde an Deiner Stelle Dich aber deshalb äußerlich nicht "verändern", bleib doch wie Du bist...

ich schminke mich "normal" auchw enig, nur MAscara und dezenten Liedschatten plus ne Linie kajal. Für Beweerbungsgespräche schminke ich mich DEZENT mehr.. ein leichtes Bronze-Puder und nen leichten Lippenstift (Labello mit leichtem Perleffekt)

Schminke egal welcher Marke vertrag ich auch immer nicht, nicht Biotherm, nicht Shiseido, günstige Marken,w as aus Bioladen. Ausserdem will ihc mich nicht maskieren,w enn ich das im Berufsalltag ja auch nicht mache..

Je nach dem, wie man ungeschminkt aussieht :) Ich finde, ich sehe ungeschminkt aus wie ein Zombie. Aber ich denke, es ist das Beste, wenn du dich nur dezent schminkst. Vielleicht nur Mascara oder so.

Viel Glück.

Du musst kein make up drauf tun aber bisschen schminke wäre schon schön bisschen Mascara und Lippenstift dann passt es zu viel schminke ist auch nicht schön .

Gepflegt und geschminkt haben nichts miteinander zu tun. Ich war noch nie geschminkt und trotzdem nie arbeitslos. Man muss nur sauber, gekämmt und angemessen gekleidet sein, schon wirkt man professionell.