Ungerechte eBay-Sperre! Trotz Sperre einfach wieder neu anmelden? Hat jemand Erfahrungen damit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. ePay hat viele zu wenig Leute, um das zu prüfen.
  2. Mit anderer Bankverbindung und Mehl-Adresse kannst Du Dich bestimmt anmelden.
  3. Ob sich ePay lohnt, weiß ich nicht.

andere Bankverbindung. Aber dann ist es ja trotzdem noch der gleiche Name. Denkst du das fällt denen nicht auf?

0
@flb89

Hast Du so einen seltenen Namen?

Machs einfach und Du siehst ob es geht.

0
@ReinerUnsinn

was könnte mir passieren, wenn sie es merken?

0

.......... WICHTIG & RICHTIG ..........eBay sollte und müsste a) vor einen Rausschmiss erst mal eine Verwarnung setzen b) die Gründe nennen und c) Widerspruch zulassen und seriös überprüfen .........WARUM?...........weil sonst die MANIPULATIONSGEFAHR gross ist. BEISPIEL: ich verkaufe bei eBay etwas, was Du mit Account A kaufst und ggf. retournierst (da flippen z.B. viele VK total aus...), dann kaufst Du später mit deinem Account B wieder was bei mir, was Du auch wieder zurückschickst (ohje..), dann könnte ich Dich rein theoretisch als A schnell SPERREN und als B bei eBay anschwärzen "unwelcome bidding/buying" und..........SCHON BISTE DRAUSSEN.........it's so easy...........DAS SIND DIE LÜCKEN IM EBAYSSTEM , die es nicht kennt oder nicht anerkennt!

.....VORSICHT.....Unrecht mit Unrecht verrechnen, das hielte ich für keine gute Idee.......... Und trotz Hausverbots eine Neuanmeldung, das bringt es doch auch nicht. Obwohl man das leicht bewerkstelligen könnte, denn sobald Email, Bankverbindung UND PHONENUMBER abweichend sind, könnte eBay bzw. dessen System GAR NICHTS mehr abgleichen und feststellen :-) Selbst dann nicht, wenn der Name identisch wäre bzw. die Anschrift. Und das erklären sie so: es gibt ja de fakto grössere Mietshäuser, wo etliche Parteien wohnen. Rein theoretisch könnten in einem Haus/Block mit 10 Wohneinheiten auch 2 Udo Müller wohnen...usw.! Da bräuchten die Hundertschaften und eigene Detekteien, um das zu überprüfen. Durch deren drastrischen Personalabbau versuchen die nun alles zu AUTOMATISIEREN. Auch die Überprüfungen. Dennoch würde ich von so was DRINGEND ABRATEN und das für mich persönlich auch nie nutzen. Manchmal sind es die dummen Zufälle, wie so was dann auffiegt und dann kann das übel und teuer werden. Man sollte immer die DIREKTE PROBLEMLÄRUNG favorisieren.

PayPal Konto gesperrt, Kundenservice

Hi

Ich habe ein gesperrtes bzw. gekündigtes PayPal Konto seit nem Jahr & habe gestern mal den Support angerufen.. Der Typ meinte, dass ich eigentlich ein neues PayPal Konto benutzen darf, jedoch muss ich mich da den zuständigen Bereich via eMail melden..

Ich bekam also ne Email Adresse & schilderte mein Problem.. Finde das ganze zwar nicht wirklich seriös, aber hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt?

24 Stunden rum und noch keine Antwort, denke nicht, dass sich überhaupt was tut

...zur Frage

Thema Playstation sperre...?

Tag Leute,

Ich hätte mal da eine Frage, wenn ein Account vorrübergehend gesperrt ist oder auch permanent, und man einen zweiten Account hat der auch gesperrt wird, kann es sein das die wenn es soweiter geht die Konsole sperren? Vor 2 Jahren wurde ein Account von mir ohne Grund gesperrt, angeblich hab Ich auf der PS4 gehackt was eigentlich nicht machbar ist und Ich nicht hacken kann, und mein zweiter Account wurde neulich vorrübergehend gesperrt, kann es eben sein wenn mehrere Accounts eine sperre bekommen das dann irgendwann die Konsole gesperrt wird also IP Bann, oder achten die eher nicht so drauf? Mein zweiter Account wurde gebannt weil Ich einen zurück beleidigt hab, und Ich gib dennen auch recht das Ich eine kurze sperre verdient hab, aber erst sagten die am Telefon das in 4 Tagen mein Account entsperrt wird und nach 4 Tagen haben die einfach die 2 Mahnung gegeben und weiter verlängert ohne das Ich wieder ins Account rein gehn konnte, dürfen die das? Sind zwei fragen :) Also auf der Playstation 4.

Ich würd mich auf jede Antwort freuen :)

Mfg Bobo

...zur Frage

ebayverkäuferkonto gesperrt neuanmeldung mit neuer bankverbindung sinnvoll?

wie ist das denn wenn mein alter ebayverkäuferaccount gesperrt wurde und ich einen neuen eröffne bei dem ich zwar meine adresse und namen angebe aber andre bankverbindung bekommt ebay das dann auch raus und sperrt meinen neuen account ?

und nein ich wurde nicht gesperrt weil ich mist verkauft habe oder ware nicht verschickt habe..

...zur Frage

Ich habe auf Ebay meinen Steam-Account Verkauft (Spiele-Plattform) es ist in seinem Land aber nicht zugelassen und er droht mir mit anwalt und will Geld zurück?

Ich habe auf Ebay meinen Steam-Account Verkauft & er hat auch die daten bekommen, nur hat mein Account in seinem Land eine Sperre & er hat mir das Geld über Paypal überwiesen, aber nicht über Ebay sondern extern sprich so wie wenn ich meinem freund was überweisen würde & jetzt möchte er sein geld zurück ansonsten zeigt er mich an.

...zur Frage

Ebay Sperre bei nicht bezahlten Artikeln

Hallo, weiß jemand ab wie viel nicht bezahlten Artikeln man bei Ebay gesperrt wird? Und was passiert bei 1 nicht bezahlten Artikel? Bitte nur auf den Kern der Frage antworten und nicht wie sch.e.i.s.s.e es doch ist, nicht zu bezahlen! Danke!

...zur Frage

ebay Verkaufsaktivität eingeschränkt ... eBay blockt alles, ist das rechtlich legal?

Hallo,

wir haben tausende Artikel online, hier kommt es gerne mal vor, dass Angebote doppelt eingestellt werden.

Ebay teilte uns dies mit, man solle dies mit Varianten lösen, tja nur blöd dass dies nur in bestimmten Kategorien möglich ist. Eigentor.

So, nun wurde unser Konto in Verkaufsaktivität 30 Tage gesperrt, eBay teilte uns mit, wir können keine neuen Angebote einstellen! Leider blockt ebay allerdings auch ALLE laufenden Angebote, ich kann weder Menge, noch Preise etc anpassen.

Gezielt auf diese Frage warum, weicht eBay auch stets mit Antworten aus.

Daher meine Frage, ob dies rechtens ist, da nirgends und auch nicht in den AGB darüber Hinweise zu finden sind, dass laufende Angebote geblockt werden.

Danke

P.S. ich bitte im konkrete Infos, keine sonstigen Kommentare ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?