Unfruchtbarkeit als Nebenwirkung von HPV-Impfung?

5 Antworten

Ich kann berichten, dass ich als ich 15 Jahre alt war eine vierfach HPV Impfung kriegen sollte. Eine oder zwei der Spritzen habe ich mir geben lassen und die letzten wollte ich nicht. Heute mit 27 hat man bei mir die hochrisiko HPV Viren 16 &18 feststellen können und Veränderungen meines Gewebes. Ich persönlich habe das Gefühl das die Impfung dafür verantwortlich is, da ich wirklich selten geschlechtsverkehr und wenig wechselnde Geschlechtspartner hatte.

Schwanger bin ich trotz fehlender Verhütung all die Jahre nicht geworden.

Denkt also gut darüber nach ob ihr das euren Kindern antun möchtet.

Woher ich das weiß:Recherche
BeviBaby
Fragesteller

Ähm... könnte die Infektion mit HPV Viren nicht vielleicht davon kommen, dass du die Impfung an sich nie vollständig bekommen hast, deswegen keinen Schutz hattest und dich DESWEGEN beim Sex angesteckt hast?

Häufiger Geschlechtsverkehr mit wechselnden Partnern ist nur ein Faktor, der das Risiko erhöht. Doch im Endeffekt reicht es nur, dass einer deiner Partner HPV positiv war, dass du dich entsprechend angesteckt hast. Du hattest keinen Impfschutz, also warum wunderst du dich, dass du die Viren bekommen hast?

Also, liebe Eltern, hier oben gibt es ein Beispiel von jemandem, der nicht geimpft ist! Denkt nach, ob ihr euren Kindern das antun wollt!

Jacolomo  17.11.2020, 14:01
@BeviBaby

Meines Wissens ist keiner meiner Sexualpartner hpv positiv. Also glaube ich nicht das ich mich angesteckt haben soll

sarah3  28.05.2023, 10:45
@Jacolomo

Bei Männer siehst du das nicht. Und nein die Impfung KANN keine Infektion verursachen

Unfruchtbarkeit als Nebenwirkung von HPV-Impfung?

Ist weltweit noch nicht ein einziges Mal vorgekommen.

Insofern würde mich mal interessieren, ob ihr dazu ggf. irgendwelche weiteren Informationen habt... oder seriöse Seiten, von denen ich diese ziehen könnte

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/HPV/FAQ-Liste_HPV_Impfen.html

Alex

Infertilität und verfrühte Wechseljahre sind was völlig Verschiedenes.

Was das soll, weiß ich nicht.

BeviBaby
Fragesteller

Verführte Wechseljahre führen dazu, dass die Eierstöcke ihre Produktion von Eizellen einstellen... das wiederum würde ich doch ziemlich als Unfruchtbarkeit sehen

Ich suche auch nur ob es vielleicht irgendjemanden gibt, der mehr weiß. Ich habe so einige an Quellen schon durch, aber das ganze Interessiert und betrifft mich halt leider auch

Blindipop  13.10.2019, 23:10
@BeviBaby

Wieso soll diese Impfung das auslösen? Wie kommst du darauf?

Was Wechseljahre sind ,weiß ich, aber wieso wegen dieser Schutzimpfung?

Im Gegenteil, wenn du diesen Krebs kriegst, dann droht vielleicht durch die anschließende Bestrahlung Gefahr für die Fruchtbarkeit. Aber das will die Impfung ja gerade verhindern.

Rätselhaft.

sarah3  02.06.2020, 21:35
@Blindipop

Sicher auf ner esoterischen Impfgegnerseite gelandet.

Also wenn es Medikamentös so einfach wäre Menschen Unfruchtbar zu machen, dann wäre der Entwickler dieses Mittels weltberühmt und mehr als Multimillonär.
Ich würde mal behaupten, dass man nicht alles Glauben sollte was im Internet steht.