Unfallversicherung mit Beitragsrückzahlung beleihen?

4 Antworten

Grundsätzlich ist die Beleihung eines solchen vertrages möglich. Es kommt aber darauf an, ob die bank das auch alös Sicherheit für ein darlehen akzeptieret. Das muss sie nicht. Es hängt davon ab, wie Du verhandelst.

Geht, macht aber keinen Sinn, weil die Zinsen für den Kredit mit großer Sicherheit viel höher sind, als die Rendite aus der Rückstellung von den Unfallvertrag. Mein Persönlicher Tip Unfall wenn es geht Kündigen mit einer Preiswerten Risikotarif ersetzen und keinen Kredit aufnehmen. Ich kann Dir nur Empfehlen Kapitalbildung und Risiko immer zu trennen nur so erreichst Du eine Transparente Rendite und Schulden möglichst immer vermeiden.

Die Beitragsrückgewähr ergibt sich ja in der Regel erst, wenn der Vertrag abläuft und alle Beiträge bezahlt wurden. Die Summe der Sparbeiträge zzgl. Zinsen ergeben dann die Rückgewähr. Nach welchen Kriterien soll denn die Beleihung vorgehen? Normal ist die Ansparsumme ./. Provisionen zzgl. Kapitalzins = Deckungskapital. Wenn dann noch die Risikobeiträge abgezogen werden bleibt of nicht viel übrig. Unabhängig davon, steht in den Versicherungsbedingungen drinnen ob eine Beleihung möglich ist und nach welchen Kriterien die erfolgen kann.

Die Unfall mit Beitragsrückgewär sind eigentlich zwei Verträge. Einmal das Risiko und dann der Sparvertrag. Ob dir auf diesen Sparvertrag jemand was leiht, ist eher fraglich. Die Prämien sind total überteuert, aber das hast du sicher auch schon selbst bemerkt.

DerMakler  12.05.2010, 10:42

Die ersten zwei Sätze passen noch, der Rest leider nicht..da es mittlerweile nicht nur die Versicherung mit dem blauen Adler gibt,die UPR anbieten und somit auch dem Kunden die Verträge beleihen lassen, ebenso gibt es bei vielen Versicheren sehr gute Preis / Leistungsverhältnisse (ich schaue da gerade nach Dortmund zu einem Versicherer..)also ist das auch überholt..HG DerMakler