Unfallbericht

6 Antworten

die einleitung sollte aus 2 oder 3 bestehe und nur das kerngeschenen drin vorkommen! also es darf nichts bersönlichen drin vorkommen z.b das kennzeich des mannes aber das er einen blauen opel fährt kann man screiben . Also darf man nur im Einleitungssatz die W-Fragen(wer? Was? wo? Wann?) beantwortet werden und im haupteil die W-Fragen(Wie? und Warum? )beantwortet werden. Büsra 12 aus dem gymnasium der 6.klasse Ich hoffe ich konnte euch helfen!!

schreib so :d PKW Fahrer musste wegen Unfalls schmerzens- Geld bezahlen Mädchen prallte gegen PKW

Ein 14 Jähriges Mädchen aus Tamsweg fuhr am Freitag, 2.5.2012 um 7:30 Uhr, mit ihrem Mountainbike von der Murtalstraße in die Schwimmschulgassee ein. Dabei kollidierte sie mit einem PKW, wurde gegen dessen Windschutzscheibe geschleudert und blieb anschließend am Boden liegen. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus Tamsweg eingeliefert. Die 14 Jährige erlitt mit einer schweren Hand Vertzung. Ein beim Autolenker durchgeführte Alkotest verlief negtiv (0,00 mg/l). Der Autofahrer musste schmerzens- Geld von über 500 Euro bezahlen.

Ist sehr gut

0

Wie wäre es damit: Am Mittwoch, dem 3.3.2008 fuhr ich mit meinem Fahrrad über unsere Dorfstraße und sah von weitem, dass ein Fußgänger den Zebrastreifen überqueren wollte, als ein Autofahrer mit Hamburger Kennzeichen angebraust kam und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Er erfasste den Fußgänger auf dem Zebrastreifen. Dieser wurde schwer verletzt. Es kam ein Polizeiauto und die Polizisten haben sofort einen Krankenwagen gerufen, der den verletzten Fußgänger in die nächste Klinik brachte. Dem Autofahrer ist nichts weiter passiert, aber er sah sehr aufgeregt aus und eine Frau aus einem Nachbarhaus gab ihm ein Glas Wasser. Die Polizei hat dann noch einen Unfallbericht gemacht und die umstehenden neugierigen Zuschauer gefragt, ob sie den Unfallhergang beobachtet haben und etwas zu dem Hergang aussagen könnten. Ich habe mich gemeldet und gesagt, was ich gesehen habe. Ich hoffe, dass meine Aussage hilfreich war.

Hallo, du schreibst: Er erfasste den Fußgänger auf dem Zebrastreifen. Dieser wurde schwer verletzt.

Wer? Der Fußgänger oder der Zebrastreifen? "Dieser" ist ganz schlecht, wenn der Bezug nicht eindeutig ist.

Das Polizeiauto kam doch sicher nicht von alleine, oder?

0
@atlacamani

Danke für den Hinweis. Stimmt, man kann jeden Satz nochmal deutlich zerpflücken....Manchmal ist es so, dass das Wort den Gedanken überspielt..leider...und ja, das Polizeiauto wurde von der freundlichen Nachbarin gerufen...oder kam es zufällig vorbei...??? ."nachdenk"..kann mich nicht mehr erinnern....

0

Chemienote- Ich war geschockt!

Hi Leute!

Ich muss zuerst damit anfangen,dass ich eine GUTE Schülerin in Chemie bin. Ich melde mich jede Stunde (Unterricht zwei mal in der Woche) sehr oft! ichw erde zwar nicht immer dran genommen (geht ja auch nicht :) ) ,aber wenn ich was sag,dann ist das schon sehr gut! (Meine Meinung-und ich denke ich weiß mich zu beurteilen)

So nun zum Thema. Letztens hat und unser Chemielehrer unsere mündliche Note gesagt.Dazu mussten wir nach vorne zum Pult kommen und er sagt sie uns. Als ich nach vorne kam, sagte er ir tatsächlich,dass ich eine 3+ habe! Und wisst ihr was? Ich bin fast die letzte gewesen,die aufgerufen wurden und die schlechteste Note die er vergeben hat an alle Schüler insgesamt war eine 3+ !!!! Drei Leute hatten auch eine 3+. (Wohl gemerkt ist es die schlechteste Note,die er vergeben hat)Als er mir das gesagt hat musste ich mich erstmal zusammen reißen und fragte ihn, warum das so sei,denn schließlich haben die,die vor mir einen 3+ bekommen hatten, sich nicht einmal am Unterricht beteiligt in der ganzen Schulzeit.! Diese Personen sitzen nur herum und schreiben Sms wenn überhaupt und ich als aufmerksame, ehrgeizige,gute Schülerin werde damit gleich gestellt? Es war so eine Unverschämtheit , besonders als er mir sagte wieso ich eine 3+ habe! Er sagte (ich zitiere es genau) : Du meldest dich sehr oft und gut und das ist auch gut so. Aber dein Test war halt eine 3. Ich dann so: Ja,aber der Test zählt doch nur wie eine Stunde und wohlgemerkt haben die anderen,die auch eine 3+ haben eine 4 geschrieben! Er so: Ja,.... Dann bin ich weggangen und habe erstmal angefangen zu weinen. Richtig zu weinen,weil ich so traurig und geschockt war und dachte na toll, da streng ich mich so an und dann bekomme ich sowas! Darauf hin bat er mich noch mal nach vorne zu kommen. Und wisst er was? Er meinte zu mir ,dass ich dann doch eine 2 bekomme! Und wisst ihr wie er das begründete? Er meinte: Also ja Jenni, ich will dass du so weiter machst wie du es vorher gemacht hast. Es ist war so hat er es gesagt! Und ich will gerne von euch wissen,was ich mir dazu sagen könnt.? Wie beurteilt ihr die Situation?

...zur Frage

Arbeitsunfall - Bericht für Berufsgenossenschaft, wie?

Hallo,

hatte einen Arbeitsunfall und muss meinem Arbeitgeber einen kurzen Unfallbericht vorlegen (4-5 Sätze). Ich weiß gar nicht wie ich den schreiben soll. Bin die Treppen runter gestürzt und hab mir die Bänder gerissen... Wer hat Vorlagen oder Erfahrung?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Sind sie vorsteuerabzugsberechtigt? Was genau bedeutet das?

Hallo zusammen,

ich hatte einen Auffahrunfall, mir ist einer von hinten in mein Auto gerrutscht. Jezt muß ich einen Bericht für seine Versicherung ausfüllen. Und da steht unteranderem diese Frage drin. Sind sie vorsteuerabzugsberechtigt ? Was genau bedeutet das?

Danke für eure antworten

...zur Frage

Habe ich Einsicht in den Unfallbericht der Kita?

Hallo, meine Tochter hatte vor ein paar Wochen einen Unfall in der Kita. Sie ist von der Rutsche gefallen, war wohl kurzzeitig bewusstlos und klagte über Schwindel. Dies weiss ich von einer Mutter, welche auch meine Tochter vor der Rutsche fand. Wie gesagt, keine Erzieherin hat es mitbekommen. Eine meinte damals auch noch, als ich fragte ob sie auf den Kopf gefallen wäre. Nein, ist sie nicht! Zudem auch weder mein Mann noch ich angerufen wurden. Es wurde auch kein Notarzt gerufen. Da die Leitung keinen Fehler sieht und sehr uneinsichtig war, ging das Ganze jetzt auch schon bis zum Bürgermeister. Nach 2 maligem Nachfragen, wann den jetzt der Unfallbericht geschrieben wird, teilte mir heute der Bürgermeister per E-Mail mit, dass er der Leitung nochmals Bescheid gegeben hätte einen Unfallbericht zu schreiben, und im Anhang ein Protokoll dazuzulegen sei. Ich müsste dann nur noch in den Unfallbericht den Namen des Kinderarztes einfügen. Kann ich Einsicht in den Unfallbericht haben? Was wollen die denn da reinschreiben, wenn sie nichts gesehen haben?

...zur Frage

wer erläutert mir meinen Unfall-Entlassungsbrief?

Diagnosen: 1. Rippenserienfraktur 1-11 rechts sowie 2-3, 10-11 links 2. Lungenkontusion rechts 3. Pleuraerguß rechts 4. Hämatopneumothorax rechts 5. Acetabulumfraktur beidseits (vordere Pfeiler) 6. Schädelbasisfraktur (For.magnum) links 7. subdurales Hämatom rechts frontal 8. SAB parietal rechts 9. SAB parietooccipital links 10. Querfortsatzfraktur LS und L3 rechts 11. OS ileum Fraktur links dorsal 12. OS sacrum Fraktur transforaminal 13. Os pubis Fraktur beidseits 14. Symphysensprengung 15. Triquetrum Fraktur links 16. offene Wunde D 5 links palmar Therapie: ISG-Verschraubung mittels CT gesteuert plazierten K-Drähten und 7,5 mm AAP Schrauben (75 und 65mm)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?