Unfall Rente von BG (private auf unbestimmte Zeit )auch bei Auswanderung in EU Länder?

1 Antwort

Ja, das geht. Bei EU-Ländern auch relativ unproblematisch. Wende dich an deine BG und stimme das Vorgehen, insbesondere die Termine, ab. Ein einfaches Umstellen ist in der Regel nicht möglich, die alte Zahlung wird eingestellt und die neue über den Postrentendienst für Auslandszahlungen veranlasst. Dabei kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen, sprich dich am besten mit deiner BG engmaschig ab.

Danke für deine Antwort ,ist sehr hielfreich ,werde mich mit der BG mal in verbindung setzen,Danke

0

Frage wegen Erwerbsminderungsrente!?

Ich hatte im Juli 2012 einen Arbeitsunfall! Nach langem Hin und Her wurde dieser im Jahr 2015 nachträglich als Arbeitsunfall von der BG Bau anerkannt! War im März und nochmal im Juli bei zwei vom BG Bau beauftragten Gutachtern! Ich bekomme nun ab Juli 2016 von der BG eine Erwerbsminderungsrente in Höhe von 30! Steht mir diese nicht eigentlich nach den 26 Wochen Krankengeld zu? Habe seit 2013 auch ein GdB von 40! Einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente musste oder habe ich nicht gestellt! Die BG meinte das dies ein automatischer Vorgang sein und keines Antrags bedürfe!

wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!

!das verwirrt mich ja jetzt noch mehr! Der Bescheid von der BG Bau lautet wie folgt: Ihr Unfall vom 20.07.2012 wegen der Folgen Ihres Arbeitsunfalls erhalten Sie von uns ab 14.06.2016 eine Rente auf unbestimmte Zeit nach einer Minderung der Erwerbsfähigkeit (MdE) 30 vom Hundert vom 14.06.2016 bis auf weiteres... ! Versteh ich jetzt erst recht nicht mehr! und die 30 hat wie ich weiß auch nichts mit % zu tun! wurde mir jedenfalls so gesagt! obwohl mir das eigentlich relativ egal ist!

...zur Frage

Rente auf unbestimmte Zeit?

Hallo,
die BG hat erneut Begutachtungen (4) in Auftrag gegeben, für die Feststellung Rente auf unbestimmte Zeit. Der Unfall war am 13.05.2013. Somit ist die Rente auf unbestimmte Zeit am 13.05.2016 fällig. Was würde passieren, wenn die Gutachten bis dahin noch nicht fertig ist? Würde die vorläufige Rente automatisch als Rente auf unbestimmte Zeit übergehen ? Meine Frage resultiert darauf, weil die ersten Begutachtungen genau vor 1 Jahr in Auftrag gegeben wurden und das Gesamtgutachten der BG erst im Sep diesen Jahres vorlag.
Ich bedanke mich vorab für die Antworten.

...zur Frage

Vorläufige Rentenzahlung.

Habe einen Schnitt von 40%Mde laut verschiedener Gutachten (4Stück)erhalten. Rente ist von der BG noch nicht festgeschrieben. Jetzt wurde mir von einem Freund gesagt das nur in den ersten 3Jahren nach dem Unfallereignis die Rente Zeitlich begrenzt werden kann von Seiten der BG. Nach den 3Jahren muß die Rente auf unbestimmte Zeit gezahlt werden. (Lebenslang).Ohne Nachprüfung. Stimmt das ?

Grüße

...zur Frage

Rente einer Berufsgenossenschaft auf unbestimmte Zeit?

Hallo,ich habe eine Frage,

ich beziehe seid 2011 eine Verletztenrente . In meinem Bescheid steht drin Rente auf unbestimmte Zeit.

Da mitlerweile 4 Jahre herum sind hätte ich gerne gewusst ob die BG immer noch eine Nachbegutachtung veranlassen kann, oder ob ich die Rente nun tatsächlich für immer habe.

Eine Begutachtung nach Erteilung der Rente von 2011 bis heute erfolgte bisher nicht.

Allerdings befinde ich mich auch aller 6-8 Wochen in D-ärztlicher Kontrolle im Auftrag der BG. Muss ich diese Arztbesuche weiterhin wahrnehmen?

...zur Frage

Unfall Rente nach Ablauf von drei?

Ich hatte 2013 einen Arbeits Unfall.....war bis 10. 2017 krankgeschrieben....hab verletzen Geld bezogen....seit 11. 2017 arbeite ich wieder. Mir wurde nach einem Gutachten eine Unfall Rente ab 11. 2017 auf unbestimmte Zeit zugesprochen. Hätte ich nicht schon vorher, und spätestens nach Ablauf von drei Jahren, also ab 7. 2016 schon eine Unfall Rente bekommen müssen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?