Unfall Ohne ersichtlichen Schaden?

6 Antworten

Ohne ersichtlichen Schaden

Du schreibst es selbst - optisch ist kein Schaden zu erkennen.

Das sagt aber nichts darüber aus, dass nicht tatsächlich doch ein Schaden entstanden ist, der mit dem Auge nicht erkennbar war.

Solche Schäden könnten z . B. durch das kurzzeitige Eindrücken der Stoßstange dahinter entstanden sein. Die Stoßstange selbst muss dadurch nicht zwingend beschädigt worden sein.

 

schon klar nur wird die kante des nummernschildes von meinem Fiesta nicht all zu großen schaden angerichtet haben vor allem nicht aus der Entfernung und wenn sollte sich Audi ( Auto des Gegners) Gedanken über die verarbeitungsqualität machen

0
@onur6496

Ich habe nicht behauptet, dass du tatsächlich einen Schaden verursacht hast.

Aber gesetzt den Fall, Du hättest einen böswilligen Zeitgenossen erwischt, der nachträglich mit Hilfe eines Sachverständigengutachtens einen Schaden geltend macht, hast Du keine Chance das Gegenteil zu beweisen.


 

1
@Schnoofy

naja ich hoffe mal so kleinlich ist niemand, denke er wollte sich heute morgen etwas aufspielen. aber wenn ein gutachten erstellt, muss er ja angeben dass ich es war, wenn ich dann angebe dass er zum Beispiel zurück gefahren sei weil ihm ein bus an der Ampel entgegen kam, muss er doch erst nachweisen können, dass ich unrecht hab oder?

0
@onur6496

In Zivilprozessen ist muss jeder seine Behauptungen beweisen.

0

Na wenn kein Schaden war, dann war halt keiner.  Da kommt nichts nach.

Neue Schäden würde ein Gutachter doch erkennen, wenn er beide Fahrzeuge nebeneinander stellt.

Fotos habt ihr auch gemacht, alles ist gut. Ich würde mir keine Gedanken machen. Es gibt halt auch noch nette/realistische Mitmenschen.

Im Zweifelsfall müsste er den Schaden nachweisen und sich bei einem Verfahren die Frage gefallen lassen müssen, warum er keine Versicherungsdaten von dir gefordert hat. Da auch keine Beweisfotos gemacht wurden hätte er gier wenig bis gar keine Chancen. Vergessen und beim nächsten Mal von beiden Fahrzeugen Fotos machen...

Kommt es vor dass beim Streifen eines anderen Autos nur eines beschädigt wird?

.. oder sieht man grundsätzlich an beiden Autos Spuren ?

...zur Frage

Auto "Unfall" - Wie weiter vorgehen?

Hallo liebe Community,

vergangenen Freitag hatte ich einen kleinen "Unfall" wo ich einer Person leicht hinten rein gefahren bin. An beiden Autos war jedoch kein Schaden festzustellen (kein Kratzer o. ähnliches), haben jedoch trotzdem die Polizei informiert. Die Polizei hat dann einen dieser klassischen Unfallberichte erstellt wo meine und die Daten der anderen Person eingetragen worden sind (inkl. Skizze). Da die Polizei auch keinen Schaden feststellen konnte bliebe ich von dem Verwarngeld verschont und es blieb bei einer Mündlichen Verwarnung.

Jetzt hat sich die Person im Nachhinein gemeldet und meint das Sie in der Werkstatt eines bekannten war und die komplette Stoßstange ausgetauscht werden muss (inkl. Lackierung laut Aussage ca. 300€) da irgendwelche Halterungen angebrochen sind. Ich hatte Ihr angeboten das mein Onkel (KFZ-Meister) sich den angeblichen Schaden mal anguckt und ihn ggf. selbst repariert. Jedoch wollte sie das nicht, geschweige das wir uns überhaupt den Schaden selbst mal anschauen.

Nun zu meiner Frage: Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Denn es kommt mir ziemlich Suspekt vor das eine ganze Stoßstange gewechselt werden muss wenn von außen nicht einmal ein Kratzer oder Delle zu erkennen war. Ich will nicht das meine Prozente bei der Versicherung steigen.

...zur Frage

Jemand macht unfall und will mir die schuld geben?

Ich war vorhin autowaschen, man kann dort sein auto selber waschen, also fuhr ich etwas nach vorne um zu gucken ob da etwas frei ist, vor mir waren dann 2 autos also musste ich nach hinten wieder und hinter mir war noch ein auto, der musste also auch rückwärts, er wollte sich cool fühlen und gab voll gas und gegen eine stange, das licht hinten war total schaden, er stieg aus und sagte ich sei schuld weil hin und her fuhr und will mich anzeigen, kommt er damit durch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?