Unfall, keine Erinnerung an diesen Sturz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kann bei so einem Sturz passieren. Da wird das Kurzzeitgedächtnis nicht in das Langzeitgedächtnis überführt.

Naja, kannst du dich erinnern, dass es passiert ist oder ist die Erinnerung nur noch vage vorhanden? Dass die Erinnerung nur noch in Bruchstücken vorhanden ist kann schon sein.

Dobal43
Fragesteller

Ich erinnere mich nur auf das besteigen der Staffelei. Mdanach nur noch das aufwachen im KH beim wunden nähen

MaShizzle  15.07.2018, 21:45
@Dobal43

Das könnte eine rein psychische Sache sein. Vielleicht war das so ein großer Schock, dass es von deinem Gedächtnis komplett unterdrückt wird. Eventuell kommt du Bilder in den Kopf geworfen wo du dich teilweise daran erinnerst, wäre zumindest nicht untypisch. Könnte auch einfach eine Gehirnerschütterung sein. Will da aber jetzt auch nicht zu psychologisch sein.

Manchmal blendet die Psyche das einfach aus.

Kann sein, es kommt mal zurück, kann auch sein nicht.

Gräm Dich nicht drum.

Ich hab nach einem Arbeitsunfall nachts immer kurz vor einschlafen wieder und wieder 'erlebt', wie mein Gesicht auf die Kacheln knallte.. das war echt schrecklich (vor allem, weil es fix geht, dass man Angst vor'm Einschlafen kriegt)

Dobal43
Fragesteller

Stimmt, das erspart mir also den Schock !!

Sowas deutet auf eine mögliche Gehinerschütterung.