Unfal bei abbiegen in eine Einfahr,wer schuldig?

12 Antworten

Wer dir drauffährt ist Schuld. Man hat genügend Abstand zu halten, um genau so etwas zu entgegen, dass jemand "unverhofft" bremst.

Am besten die Polizei dazu holen!

Das klingt für mich jetzt so. als ob der andere entweder zu schnell war und/oder nicht ausreichend Abstand gehalten hat.

Man erkennt ja auf den Bildern auch noch, dass dein Blinker an ist.

Dongero
Fragesteller

Schon an der Kreuzung, bin über Gelb gefahren, Er ist bestimmt über Rot gefahren ziemlich schnell, da ich abbiegen muss,Blinker an und Bremsen, der hintere hat Gehupt wie verrückt (das ich wahrscheinlich bremse und abbiege) und hat versucht vorbeigefahren, obwohl ich bin noch in Abbiegemanöver , und es kracht.

Also ich würde meinen das der andere Schuld ist, du hast geblinkt und warst am abbiegen. Da war der andere wohl etwas ungeduldig.

Hallo Dongero

Wenn du links abbiegst oder wo reinfährst muss dein Hintermann damit rechnen dass du bremst und er muss dementsprechend fahren. Wenn nicht dann ist das ein Auffahrunfall und da ist meistens der Auffahrende Schuld, ausgenommen du bremst ohne Grund stark ab. Nachdem du geblinkt hast hätte sich dein Hintermann mit seiner Fahrweise darauf einstellen müssen

Gruß HobbyTfz

der Auffahrende hat Schuld. Du musstest verkehrstechnisch abbremsen was auch normal ist. Fußgänger u. Fahrradfahrer haben Vorrang; ist wie Gegenverkehr