Unfair/Eltern?

3 Antworten

Ich halte deine Gründe für nachvollziehbar. Vielleicht kannst du dir zusätzlich zu der Switch noch einen Tresor kaufen, in den du die Switch einschließen kannst, sodass dein Bruder nicht drankommt.

Das Verhalten deines Bruder klingt übrigens ziemlich besorgniserregend. Habt ihr mal über eine Therapie für ihn nachgedacht? Es könnte passieren, dass er seine Wut irgendwann nicht mehr an Gegenständen, sondern an Menschen auslässt. Dem sollte möglichst früh entgegengewirkt werden.

SangwooSimp
Fragesteller

Ich persönlich habe meine Eltern darauf angesprochen dass er in Therapy soll. Meine Eltern halten das alledings für nicht Notwendig und sagen: Ach 2wochen Tablet Verbot hilft.

Vllt ja aber sie geben ihn ja nie Verbot

Danke für deine Antwort bezüglich des Tresors alledings wissen meine Eltern natürlich bescheid wenn ich die Switch habe und sie Bestehen darauf dass ich Sie teile.

SangwooSimp
Fragesteller

Ps. Mein Bruder ist schonmal Handgreiflich gegenüber mir so wie meiner Mutter gewesen

Ha100  03.05.2021, 06:56
@SangwooSimp

Für die Switch weiß ich leider auch keine Lösung, aber was deinen Bruder angeht: Vielleicht sprichst du mal mit einem Vertrauenslehrer in der Schule. Es ist verständlich, dass deine Eltern die Sache anders regeln wollen, aber sie helfen ihm nicht, indem sie seine Wutanfälle ignorieren. Im Gegenteil: Wenn er erwachsen ist und etwas dieser Art passiert, dann kann er angezeigt werden. Das kannst du ihnen auch so sagen.

Ich kann dich absolut verstehen. Aber irgendwie frag ich mich auch warum deine Eltern da keinen Riegel vorschieben und die Konsolen und Tablets komplett wegnehmen, wenn er so drauf ist 😳

Spätestens wenn das Kind mutwillig Sachen kaputt macht, sollte man was unternehmen.

Einen guten Rat zu geben finde ich hier schwer (außer eben direkt einen Tresor dazu kaufen wie Ha100 geschrieben hat^^). Wenn du die Switch von deinem Geld kaufst ist es auch dein Eigentum worüber du entscheiden darfst. Hast du ihnen das mal so direkt gesagt und auch deine Bedenken geäußert was das teilen angeht?

SangwooSimp
Fragesteller

Wie gesagt ja habe ich aber meine Eltern können/wollen es nicht verstehen. Mein Vater geht trotz Corona nich Arbeiten da er im Ausendienst ist was bedeutet das mein Bruder den Rest des Tages mit mir und meiner Mutter allein ist. Wenn meine mum ihn das Tablet, Handy wegnimmt schreibt er rum, schlägt um sich und macht im schlimmsten fall sachen so wie die tür kaputt. Das wollen sich meine Eltern warscheinlich nicht antuen. Keine Ahnung was ich machen soll um ehrlich zu sein ich gehe wenn ich ganze ehrlich sein darf kaputt in der Familie da das nicht das einzige Problem ist und das oben ja eh nur ein Szenario ist. Ich verstehe das man hier keine richtige Antwort schreiben kann aber ich wollte einfach eine Bestätigung. Vielen dank für deine Antwort ♡

plueschi55  03.05.2021, 08:47
@SangwooSimp

Richtig Lust hätte ich auf so eine Laune auch nicht aber eigentlich sollten sie lieber durchgreifen und das ertragen. Ich mein, was soll denn später mal aus ihm werden, wenn man ihn von den Dingern nicht wegbekommt? Die Erziehung von anderen geht mich nichts an aber ich würde da definitiv mal einen Psychologen aufsuchen um die Sucht anzugehen und ggf. das Taschengeld für die Reparatur der Sachen der benutzen (zumindest bei meinem Cousin zieht schon die Drohung immer)

Deine Gründe sind absolut nachvollziehbar, und ich kann dich vollkommen verstehen. Ich muss mir meine Switch auch mit meinen jüngeren Geschwistern teilen. Bei einen von ihnen habe ich auch Angst, dass er die kaputtmachen könnte, deshalb haben wir den Kompromiss, dass er die Switch nur im Dock verwenden darf und seine eigenen Joy von hat. Das kannst du mit einer Switch Lite nicht machen, aber wie wäre es, wenn du dir ausmachst, dass du und dein Bruder euch den Preis einer normalen Switch teilen und er die dann nur im Dock verwenden darf?

SangwooSimp
Fragesteller

Würde ich sofort machen alledings ist mein bruder auf seinem konto auf 0€ also wircklich auf 0€ eig wäre er Im - aber das möchten meine Eltern natürlich nicht. Er musste letzdens erst ein Handy kaufen da er sein altes kaputt gemacht hat (weil das Wlan nicht ging 😀) und er hat eine tür zersört hat sich wieder 150€ gekostet / wir bekommen erst seit kurzen 20€ pro Monat früher "nur" 10€ natürlich haben wir beide somit nicht so viel Geld (brauchen wit eig such nicht) alledings fällt die großen switch somit weg (Vielen dank für deine Antwort ♡)