Kann die Nintendo Switch kaputt gehen, wenn man sie länger nicht benützt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sie nicht im Betrieb, geht sie auch nicht kaputt.

Stell sie vernünftig weg oder verpack' sie und nutze sie wenn du wieder die Lust hast.

Falls sie dauerhaft rumsteht, ab und an mal entstauben und gut ist. Wüsste nicht was da kaputt gehen soll

DAs ist jetzt nicht dein Ernst oder? Soll sie von Bakterien zerfressen werden oder was?!

MyNameIsMike
Fragesteller

Kann natürlich auch sein... :D

Ich glaube der Akku kann kaputt gehen, wenn man ihn nicht einmal im Monat oder einmal im Jahr auflädt.

MyNameIsMike
Fragesteller

So wenig ist sie bei mir auch nicht im Betrieb. :D

Crystalrose  14.05.2018, 14:27
@MyNameIsMike

Okay, der Akku wäre aber glaube ich auch das Einzige, dass von selbst kaputt gehen könnte.

Wenn du die Konsole länger nicht benutzt, solltest du sie komplett abschalten und nicht nur im Stand By halten

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke, ich mache sie immer im Stand By. Wie schalte ich sie ganz aus?

MyNameIsMike
Fragesteller

Ach, ich hab's schon! Vielen dank :)

solange du es nicht in der Mikrowelle bewahrst kann auch nichts passieren wen sie länger rumsteht verstaubt nunmal der Lüfter das passiert aber auch im betriebszustand aber bis das komplet zugestaubt ist bis zur funktionslosigkeit da müssen schon viele Jahre anfallen da hat Nintendo in der Zeit schon 3 Nachfolger