Unfaire Benotung?

Buecherliebe199  16.06.2025, 18:08

Aber wenn deine Mitschülerin eine 3 in der Mitarbeit hat und eine 1 in der Sa geht sich der 2er noch gut aus

GhostKidAUT 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 18:38

Hat sie nicht, die hat garnichts gemacht ausser einmal eine 1 geschrieben

8 Antworten

Wenn Sie es 50/50 macht:

Schularbeiten:3,4=3-4

Tests:4×3,2×4=20÷6=3,3°(zählen meistens zur Mitarbeit)

Mitarbeit: 2? 3,3+2÷2=2,65

3,55+2,65=6,15÷2=3, 075

Dann solltest du eigentlich noch eine 3 bekommen aber ich weiß nicht wie stark sie Mitarbeit oder Schularbeit zählt. Frag sie mal.

Lg

Du bewegst dich im Rahmen eines 4+. Vielleicht hätte man mit viel Augenzudrücken und einer zusätzlich Prüfung auf die du ne 1 oder 2 hast eine 3- draus machen können.

Aber so nachdem was du oben aufgezählt hast ist es nun mal ne 4. Also völlig gerechtfertigt so.

Klingt nach Donald Trump der wurde in der Vergangenheit auch immer von den Europäern "sehr unfair" behandelt.....

Manchmal ist man halt einfach nicht gut, und braucht dann auch keine Ursache dafür festmachen.

Es handelt sich wohl bei Dir um eine absteigende Notentendenz

Das wird schon wieder werden, wenn Du dran bleibst - vielleicht erklärst Du dem Lehrer/der Lehrerin noch mal die absolute Notwendigkeit eine drei bekommen zu müssen.

"meine 2 Schularbeiten waren auch Positiv. ( die 1. 3, die 2. 4)"

Empfinde ich nicht als positiv, eine 3 ist gerade akzeptabel und eine 4 bedeudet du warst nur anwesend.

Wenn wir die Arbeiten seperat betrachten wären das eine

3,5

Deine Tests wären

3,33

"Ich hab alle meine Hausaufgaben gemacht, die auch immer Richtig waren. Ich habe gute Mitarbeit gehabt"

Das ist doch selbstverständlich oder nicht ?

Und auch das können wir hier nicht wirklich beurteilen wie deine Mitarbeit war, aber es schien das du zwischen 2 Noten standest und die Lehrkraft der Meinung war das du eher die Tendenz zur 4 hast anstatt zur 3.

Tests werden meistens als Entscheider genommen, wie deine Mündliche Note aussah weiß auch niemand.

Wenn du meinst du wurdest unfair benotet dann wende dich an dein Lehrer.

GhostKidAUT 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 16:33

"Ist doch selbstverständlich oder nicht..." ja; aber früher hatte ich das nicht. Ich habe gefragt, was ich für eine 3 benötige, mein Lehrer hat gesagt das ich gute Mitarbeit und HÜs brauche.

Tenerazia  17.06.2025, 14:59
@GhostKidAUT

Dann würde ich auf dein Lehrer zugehen und nachfragen wieso er diese Note für dich genommen hat, obwohl du deine Mitarbeit und co deutlich verbessert hast.

Mach das aber nicht zwischen Tür und Angel sondern frag ihn wenn er mehr als nur 1 Minute zeit hat.

GhostKidAUT 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 15:04
@Tenerazia

Habe ich heute gemacht, ich habe gesagt, : ,, Herr *** , könnten wir über meine Englisch Note sprechen? Ich habe mich doch deutlich verbessert" also ich habe das gesagt mit mitarbeit etc... aber er meinte nur: "so brauchst du mir jetzt nicht zu kommen!" Und ging weh.

Bei einem Schnitt von etwa 3,6 ist die 4 durchaus korrekt. Hättest du dir wirklich so sehr bemüht wie du behauptest, wäre dein Schnitt besser als wieder die 4 gewesen.