Wie berechnet man die Zeugnisnote?

2 Antworten

Kommt auf den Einzelfall an.

Genaueres wird dir dein Lehrer erklären können. Grundsätzlich kann man für die Schule sagen:

Die Zeugnisnote setzt sich zusammen aus Klassenarbeiten und sonstigen Leistungen

In sonstige Leistungen fällt alles was mündlich oder an schriftlichen Leistungen, die keine Klassenarbeiten sind vorliegt. Wie die dann wiederum zueinander gewichtet werden ist SEHR Lehrerabhängig.

Typisch ist soweit ich weiß entweder Klassenarbeiten : sonstige Leistung 50:50 zu werten oder die sonstigen Leistungen höher als die Klassenarbeiten (ich glaube das Maximum bei uns waren 1/3 KA 2/3 sL.

Aber wie gesagt... wie das bei dir konkret und für dieses Fach ist, dass sagt dir am besten dein Lehrer.

Alle Punkte zusammenrechnen und daraus setzt sich die Note zusammen