Unerwiderte Liebe?

8 Antworten

Ich persönlich glaube daran, dass wir im Leben "geführt" werden.Ich habe lange nach einer Partnerin gesucht und alles probiert.Dann war sie auf einmal da und nun sind wir bereits knapp 20 Jahre zusammen.Glaube mir, wenn Du zurückblickst auf Dein Leben, erkennst Du das Du geführt wurdest.Das sollte eben nicht sein mit der einen, die Du favorisiert hast.Es wird eine andere kommen.Ganz sicher.Viel Glück.Das klappt schon irgendwann.

Bibolina236  09.12.2018, 00:33

Mein Herz springt auf wenn ich sowas schönes lese!!! So ist es!! Ich gebe dir in allem recht!!! Diese Worte schreibt ein wahrer weiser mensch :)

Schmerz ist unvermeidlich - Leiden ist freiwillig!

das was wir heute denken, werden wir morgen sein - sprach eins buddha ;)

Badgarlriri  09.12.2018, 00:54

Wunderschön und ich wünsche euch weiterhin alles gute und viel Glück 🍀

Das vergeht von alleine. Wichtig ist nur, dass du nicht in Gedanken an ihn schwelgst oder ständig über ihn nachdenkst.

Die Situation hatte ich oft. Eigentlich bei fast allen (wenigen) Männern, von denen ich was wollte.

kenne ich:( iss am besten viel schokolade! das hilft. alles gute!

Unerwiderte oder unerfüllte Liebe kann sich ewig hinziehen, wenn und weil man immer ein bisschen Hoffnung aufbewahrt. Da hilft es auch nicht etwas mit einem anderen Partner anzufangen und zu glauben , dass geht alleine weg. Geht es nämlich nicht!

Erst wenn du dich von diesem Idealbild verabschiedest, kannst du eine erfüllte Liebesbeziehung erleben. In diesen Menschen der deine Liebe nicht wahrnimmt oder nicht wahrnehmen kann, projizierst du ein Idealbild, das mit ihm selbst nichts zu tun hat, sondern nur mit deinen Wünschen, deinen Träumen und deinen Bedürfnissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dauert bis man wieder jemand genauso liebt. Es werden noch viele Menschen kommen bei denen du glaubst du liebst ihn,aber bis du wieder völlig frei bist und wieder richtig liebst dauert es.

Bibolina236  08.12.2018, 23:58

Sehr weise und wahre Worte! Dem Stimme ich zu... Liebe macht das Herz nicht nur stark, sondern auch verletzlich... mit den Erfahrungen gewinnt das Herz aber an Stärke, man darf nur nie aufhören daran zu glauben! Liebe ist das mächtigste in unserem Sein! Jedoch kann es auch dazu führen dass man verletzt wird weil man weniger schutz hat... das wichtigste, man sollte sein eigenes Herz immer gut behandeln und darauf achten!