Unerwiderte Liebe - wie kann ich ihn vergessen?

10 Antworten

Ich mach gerade genau das gleiche durch wie du, ich hoffe nur das du es inzwischen geschafft hast. Es fühlt sich für mich an wie die hölle, der schmerz ist immer da. Sie hat zu mir gesagt das aus uns niemals was wird und sie ist jetzt auch in einer glücklichen Beziehung. Ich hoffe du hast es mittlerweile hinter dir, der schmerz kann ja nicht ewig dauern

Ich versuche schon seit 8 Jahren meine erste Liebe zuvergessen.Aber nichts,ich komme gar kein Stritt voran,alles wird nur noch schlimmer.Mittlerweile bin ich 21Jahre alt und kann mit niemanden eine Beziehung anfangen.Zwar hatte ich versucht Beziehungen anzufangen aber in Kürze waren sie auch wieder vorbei,ich war eigentlich nie bereit für eine Beziehung,da ich andauernd an die selbe Person denken muss.Es macht mich fertig,ich habe mich sorgar mehrmals geritzt und wollte mir das Leben nehmen........Ja ist so, ich stehe hilflos da.

Vergessen kannst du nur, wenn du dich auf anderes konzentrierst. Immer wenn er dir in den Kopf kommt, dann musst du dich mit etwas ablenken. Deine Gedanken können sich nicht von ihm weg bewegen, sondern nur auf etwas zu. Lerne eine Sprache, mach Sport, treff dich mit anderen Leuten - nur zum quatschen und Spaß haben - mach alles, was dich in irgendeiner Art und Weise auf andere - am Besten positive - Gedanken bringt.

Wie fühlt es sich an wenn jemand Deine Liebe nicht erwidert?

Mein bester Freund liebt mich, ich ihn nicht und ich möchte es ihm schonend bei bringen, versuchen ihn zu verstehen. Wie fühlt sich unerwiderte Liebe an?

...zur Frage

Hat jemand einen guten Rat?

Mein ex und ich waren 7 Monate zusammen. Haben die letzten Wochen viel gestritten. Es war so schlimm dass er schluss gemacht hat. Er hat aber direkt eine neue und hat zu mir gesagt er will nie wieder Kontakt, aus uns wird nie wieder was und dass ich ihn einfach in ruhe lassen soll & er mich schon vergessen hat.

Wenn wir uns begegnen ist er ganz normal wir verstehen und relativ gut, ab und zu guckt er noch zu mir rüber was mir aufgefallen ist.

Leider habe ich damals mal sein instagram Passwort gehabt und habe mich wieder einfach so angemeldet auf sein Account und so bisschen geguckt, was er aber nicht weiß (ich liebe ihn noch sehr). Ich habe gesehen dass er mit seiner Freundin exakt das selbe schreibt wie er zu mir geschrieben hat. Die selben Worte, die selben Sätze.

Außerdem sehe ich dass ihn paar Leute über mich gefragt haben (ob wir noch zusammen sind, wie es läuft usw..), daraufhin meint er nur dass ich dumm bin und er mich hasst und er Schluß gemacht hat

Ich verstehe das nicht. Wir verstehen uns wenn wir uns sehen völlig normal und er sagte auch zu mir dass wir befreundet bleiben können aber nicht mehr. Wieso redet er dann so schlecht über mich? Und wie kann er mich so schnell vergessen und direkt ersetzen.. Hat jemand ein rat?

...zur Frage

wie vergesse ich ihn möglichst schnell? unerwiderte liebe/ freundschaft

ja, das übliche, unerwiderte, schon zml lange anhaltende liebe/verliebtheit.. ihc habe ein wenig rumgesucht und das internet und mein verstand sagen mir, kontaktabbruch ist das beste. ich habe damit schon soweit es geht angefangen nur ist das problem, die betreffende person ist seit 3-4 monaten mit einer meiner besten freundinnen zsm. sie wirken nicht unbedingt glücklich aber ich komme nicht um diese person herum. Die person weiß nichts von meinen gefühlen und wusste es auch vorher nicht, meine freundin weiß es aber denkt es ist vorbei und sei kein problem für mich..

hat jemand eine idee wie ich die person schnell vergesse und mit der situation klar komme? oder wie ich die freundschaft zu meiner freundin wieder aufbauen könnte, die irgendwie zml gelitten hat? :((

...zur Frage

Erste Liebe komplett unerwidert , wie soll ich mich ihnen gegenüber verhalten?

Also , folgende Situation :

Ich (17) gehe seit 4 Jahren mit meinem besten Kumpel (18) in die selbe Klasse. Sie (17) ist vor 2 Jahren in die Klasse gekommen. Mein bester Kumpel und ich waren beide leicht übergewichtig. Nur hat er dann letztes Jahr angefangen zu trainieren und ist jetzt ein echtes Tier. Ich allerdings bin noch immer der selbe.

Sie und Er ergänzen sich perfekt und passen eben deshalb auch super zusammen. Ich respektiere meinen Freund im höchsten Maße!

Mein Problem ist nur: Ich bin auch in sie verliebt, und an dem Tag (ich habe vorher zwei Monate lang jeden Abend mir ihr geschrieben), an dem ich ihr meine Liebe gestehen wollte , hat sie den Braten schon vorher gerochen und mir vorher - bevor ich was sagen konnte! - gesagt, dass sie sich mit mir nichts außer schulischer Freundschaft vorstellen kann.

Bam, Herz schmerzt wie Hölle , was tut man ? Man sucht Rat und Hilfe. Ich habe also meinen besten Kumpel um Rat gefragt , ihm die Situation erklärt und alles. Er meinte ich solle sie so schnell es geht vergessen und weiter machen wie früher.

3 Tage später sind die beiden zusammen. Er hat mir nie etwas gesagt, das habe ich nur über Klassenkameraden erfahren.

Das alles ist jetzt knapp 1 Monat her und ich hatte mich ein wenig dran gewöhnt mal wieder die zweite Geige zu sein. Meine Gefühle sind weniger geworden , aber immernoch stark vertreten.

Die letzte Woche war die reinste Hölle , da wir mit der Klasse als Sprachreise für unseren Spanisch-Kurs nach Madrid geflogen sind.

Dort haben die zwei überall Fotos zusammen gemacht und immer auf dem Bett in unserm 4-er Zimmer (sie war die 5te Person dort) fast 24/7 rumgemacht.

Ich habe dann nach zwei Tagen das Zimmer gewechselt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Momentan verspüre ich einen riesigen Selbsthass und Neid.

Mir wird jedes Mal ganz komisch dabei, wenn ich sehe, wie sie ihm in die Augen schaut und für ihn singt .

Ich will eigentlich nur, dass sie glücklich ist, ich habe ihr auf dem Hin- und Rückflug immer mein Ticket gegeben, weil ich den Platz direkt neben ihm hatte. Es hat sich richtig angefühlt , doch als ich dann gesehen habe, wie sie an seiner Schulter geschlafen hat usw., wollte ich nur noch schreien.

Ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich war bisher immer derjenige der zum Wohle anderer zurückgesteckt hat. Ich versuche immer nett und höflich zu sein, nur sehe ich einfach keinen Sinn mehr darin , weil mir das bisher noch nie etwas gebracht hat.

Hat jemand einen Tipp oder Ratschlag für mich , wie ich damit besser umgehen kann und wie ich mich ihm und ihr gegenüber verhalten soll? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?