Mein Nachbar hat unerlaubte Fotos von mir gemacht. Ist dies zu bestrafen?

9 Antworten

Er darf Fotos machen die er im öffentlichen Bereich oder von seinem Privatgrundstück aus macht. Nur veröffentlichen darf er sie nicht. Kannst ihn aber wegen Beleidigung anzeigen ;-)

Oder (ohne die ganze Geschichte zu kennen) sich mit ihm aussprechen. Ist schöner wenn man kein (Dauer-)Streit mit dem Nachbarn hat.

Finde ich auch. Sehr sogar.

Aber wie gesagt, du kennst diesen Mann nicht... das ist einfach traurig was er für einen Kindergarten wegen ein bsischen Asche veranstaltet. Ihc habe es oft in der Vergangenheit versucht, aber mit ihm kann/will man nicht reden!

großes Dankeschön!

0

Ich sage dazu: Kindergarten. Werdet erwachsen und verhaltet euch wie Männer und nicht wie ein paar Memmen.

Einfach lächerlich sowas ..

Zu deiner Frage: Nein - Du darfst nicht bewusst ein Foto einer Person machen, wenn diese nicht nicht gestattet.

Ich stimme dir vollkommen zu!

Ich war bereit mit ihm zu reden, jedoch fand ich eine Anzeige in der Post... ich dachte ok... und machte es einfach! Das ist ganz frisch und ist vor 10 Minuten passiert, was ich unter aller Sau fand.

0
@vectorman999

Lass Ihn halt machen und das ganze ins leere laufen. Bei so etwas bringt es absolut gar nichts sich zu streiten.

Du kannst es natürlich anzeigen, klar. Dann wird das nächste kommen und wieder was usw. usw. Ein Fass ohne Boden. Sag Ihm freundlich und klar deine Meinung und dann ist gut.

Ich kenne solche Leute und diese werden sich nie ändern. Meist sind es ja ältere Senioren, die einfach nichts besseres zu tun haben.

Die einzigen die sich freuen sind die Anwälte die abkassieren.

1
@ichbinschris

Danke dir,

Ich habe wirklich nicht vor eine Anzeige zu erstatten und hoffe, dass das alles bald vorbei ist!

Ich danke dir sehr für deine Antwort

1

Du hast das Recht am eigenen Bild, also darf er dich nicht einfach fotografieren und die Bilder gegen dich verwenden und beschimpfen darf er dich auch nicht.

Meine Eltern stellen ungefragt Bilder von mir öffentlich in Facebook!

Meine Eltern haven Urlaubsfotos von mir öffentlich in Facebook gestellt! Ich hab ihnen gesagt das sie die Bilder lôschen sollen, aber sie haben nur gelacht... Ich hab ihnen auch gesagt, das ich das Recht am eigenen Bild hab, und sie haben sich über mich lustig gemacht... -.- Da sind zum Teil Familienfotos (was mich jzt. aer nicht so arg stört) aber auch Bilder wo nur ich drauf bin (also wo sie ohne meines wissens gemacht haben,  z.B im Flugzezg wie ich grad esse) -.- Ich hab sie in Facebook schon blockiert und die ganze Zeit gesagt, das sie die Bilder rausnehmen sollen, aber nichts passiert.

Ich hab mir schon überlegt, ob ich sie anzeige, und ihnen auch schon damit gedroht, aber sie nehmen mich einfach nicht ernst und sagen, das wenn ich das tun würde, sie behaupten würden, das ich meine Erlaubnis dafür gegeben hätte (also dass sie praktisch lügen wollen). Außerdem würden sie dann noch schlimmere Bilder von mir hochladen.

Was soll ich tun? Und kann ich sie auch ohne eigenen Anwalt anzeigen? Und wie zeigt man überhaupt jemanden an? :D

Lg

Und ja , ich weiss, des alles hört sich ein bisschen krass an, aber so sind meine Eltern halt:)

...zur Frage

ebay kleinanzeigen Berechtigung erteilen?

Wir versuchen gerade, auf eBay Kleinanzeigen ein Angebot reinzustellen und es wird angezeigt, das noch eine Berechtigung erteilt werden muss. Wo kann ich das tun?

...zur Frage

Drohung am Telefon mit unterdrückter Nummer?

Folgender Sachverhalt:

Ex Freund ruft mit unterdrückter Nummer (Handy) an und droht, Nacktbilder von mir ins Netz zu stellen, die er selbst, unerlaubt von mir geschossen hat.

Freundin war dabei und hat das Telefonat mitbekommen.

Ich werde zur Polizei gehen, Anzeige erstatten, sowie meinen Anwalt einschalten. Bekommt die Polizei die unterdrückte Nummer heraus und kann man das auf ihn zurück führen?

Bringt mir die Aussage meiner Freundin was? Sie kennt seine Stimme.

Er streitet alles ab, die Drohung je ausgesprochen zu haben. Habe versucht noch mal vernünftig mit ihm zu sprechen. Leider ohne Erfolg.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

was fuer eine strafe bekommt man weenn man bilder von lehrern macht?:$?

hi, ich & 2 freundinnen habe bilder von unsere mathe lehrerin gemacht, die ist einfach sooooo sch**e zu uns & hat meine freundin sogar mal zum weinen gebracht, also ich habe nur 1 bild von ihr gemacht wo man ihr gesicht nicht mal sieht, und habe es nur in die klassen gruppe geschickt, wir haben schon nachsitzen und soviel ärger bekommen, sie will uns nicjt mehr unterrichten, und uns wurde gesagt wir werden warscheinlich von der schule verwiesen,& bekommen eine anzeige, ich bin 18? was fuer konzequenzen kommen bei einer anzeige auf mich zu? & kann man uns wieklich wegen 1 foto von der schule schmeissen? danke..

...zur Frage

Bikini Bilder weiterschicken. Strafbar?

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt und habe guten Kontakt zu einem Jungen den ich auch in echt kenne. Er wollte mir ein Bild von sich in Boxershorts schicken aber dafür von mir ein Foto in Bikini. Ich habe ihm Vertraut und ihm gesagt das er es nicht weiterschicken soll. Er hat es mir versprochen. Heute habe ich von einer Freundin erfahren, dass er es weiterschicken möchte. Was kann ich dagegen tun wenn er es weiterschicken sollte? Ist es Strafbar und kann ich ihn dafür anzeigen?

...zur Frage

JPG Bild kann nicht angezeigt werden

"Das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlen."

Die Bilder lassen sich auch in keinem Programm öffnen (Paint, Picture Viewer, Windows Fotoanzeigen, usw). Komischerweise werden sonstige JPG Bilder ohne Probleme angezeigt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?