Unerklärliches Problem mit PC?

wrglbrmpft  17.11.2024, 16:59

Der Text der Fehlermeldung wäre sehr interessant.

Blueskuhl 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 17:04

Ein "Grafikartentreiber Timeout" wurde festgestellt und es wird gefragt, ob ich die Fehlermeldung an AMD schicken will

4 Antworten

Hallo,

da kann man wohl nur spekulieren. Du hast schon vieles versucht und auch ausgeschlossen.

Gerade Versuche ich "Fehler" zu reproduzieren um es dann mit einer andere GPU zu probieren, aber das ist leider nicht möglich

Das wäre auch mein Ansatz. Mit einer anderen Grafikkarte einfach mal ausprobieren. Anhand des Fehlers scheint dort wohl etwas dran zu sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hi,

Wenn ich das so lese, wäre mein Gedanke ein Hardwaredefekt.

Wenn Du meinst die Grafikkarte ist in Ordnung wäre mein Verdacht das Mobo. Ist nur so eine Idee, aif youtube givt es einen Kanal "ich repariere deinen PC" oder ähnlich, ich mei e da hätte es auch einen seltsamen Gehler gegeben und letzendlich lief es auf den Tausch raus. Für den Kerl ist es natürlich einfacher, er hat das Lager voll mit Bauteilen, die er tauschen kann.

Hi, hast du denn mal versucht, ob es mit einer anderen GPU funzt? Oder ob es mit der Grafikeinheit des Prozessors ohne GPU funktioniert? Um die GPU als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Is jetzt echt weit hergeholt, aber schonmal daran gedacht die Grafikkarte zu wechseln um ein hardwaredefekt auszuschließen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 2 Jahren Linux, derzeit Gentoo