4090 Blackout / Treiber Error?

1 Antwort

Zuallererst ist es echt eine Seltenheit das Nvidia Karten solche probleme aufweisen, das kenne und höre ich eher von AMD.

Frage: sind deine Monitoren zusammen mit einem display Port Kabel verbunden? Bzw so kenn ich das eigentlich, das könnte zu Komplikationen führen im Zusammenhang mit dem Grafiktreiber der einen knacks hat. Alles nochmal runter und mit nur einem Monitor booten und windows ausführen.

Ein anderes Szenario könnte auch am Mainboard liegen, das die batterie leer ist und somit führt das zu black screens und gegebenenfalls neustarts des systems und auch zu solchen anzeigen wie du in deinem beitrag im Bilde gezeigt hast, die batterie speichert die ganzen komplexen Einstellungen des systems und auch zwischenspeicher.

Es wäre auch möglich das du dir einen Virus eingefangen hast, beim herunterladen des neuen Treibers, auf welcher seite warst du denn und bestand während des besuchs der seite ein viren schutz? Das könnte deine grafik karte aus dem wind geholt haben das führt dann auch langfristig zu problemen in der treiber software. Eine frage dazu wäre, kamen die von dir geschilderten Probleme ebenfalls vor? Als du noch den alten treiber installiert hattest? Wie lief der Pc?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung

RuffyDesign 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 02:13

Hallo, erstmal Dankeschön.

Ich hab die ganze zeit einen Virenschutz (Windows Defender ) gehabt.

alle Monitor sind einzeln verbunden und in der Zeit, in der ich daran rumgebastelt habe, hatte ich auch nur einen Monitor.

Das Problem kommt erst seitdem ich die neue Nvidia App installiert habe. Wiederherstellungspunkte habe ich keine mehr.

Unknown16171  30.11.2024, 16:01
@RuffyDesign

Ja dann ist es software bedingt, diese ganzen Apps wie die Nvidia software oder AMD software machen das System wahnsinnig und sind wirklich schlecht programmiert. Nvidia app Löschen mit den dazugehörigen treibern und datei leichen und dann nochmal den treiber installieren ohne software bzw nvidia app worüber gesteuert wird. Dann schauen wir mal weiter was es gebracht hat

LG