Unerfahrener Freund

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist einfach nur verunsichert. Niemand bleibt in einer Beziehung so wie er am Anfang war. Ich war früher so schüchtern, mein Freund sagt jetzt, dass ich eine Labertasche bin. :D es gibt eben Menschen, die müssen erst mal vertrauen fassen, zu sich und zu dem anderen. In ein paar Monaten seit ihr dann beide selbstbewusst und ihr wisst, was der andere mag und was nicht. Natürlich fragt man am Anfang nach, und außerdem ist das doch alles total neu für ihn. Ich kann ihn verstehen. Aber dich ehrlich gesagt nicht. Sieh es doch mal so, du bist die erste die ihn küsst, die erste mit der schlafen wird, die erste die ihm zeigen wird, wie schön so eine Beziehung seinen kann. Das ist doch was schönes, und ich finde, du solltest das genießen. Er schenkt dir viel Aufmerksamkeit, und vielleicht übertreibt er es auch manchmal. Aber du kannst ihn doch auch nicht mit deinen anderen Beziehungen vergleichen. Denn auch wenn er Erfahrung hätte, ist jeder Mensch doch so verschieden, dass man immer einen etwas neues mit einem anderen Partner erleben wird. Und das ist doch auch schön. Wenn es dir nicht gefällt, dann tue etwas dagegen. Sag ihm klar und deutlich, was du willst.

LuxLibertatis
Fragesteller

Danke, deine Anwort hat mich echt zum Nachdenken gebracht. Ich habe wohl einfach etwas Panik gekriegt, bei den Erwartungen, die er an seine erste Beziehung hat... am besten rede ich nochmal mit ihm darüber, sobald wir einen Augenblick für uns haben.

Fabseachen  18.12.2014, 21:18
@LuxLibertatis

Ja, dass solltest du auch tun. Das kommt nach der Zeit alles. Aber bevor man sich jemandem öffnet muss man den erst mal kennen lernen, Und niemand sagt seinem Partner gleich alles, was einen verunsichert. Besonders, wenn man noch unerfahren ist.

Gibt's da irgendeinen Weg, nochmal die Kurve zu kriegen?

Reden, reden, reden.

Lohnt sich das,

Nö. Liebe lohnt sich nie. Wenn du ihn brauchst um dich wohlfühle zu können bist ja genau so wie du es ihm vorwirfst.

Wenn du einen Manm brauchst der dich an die Hand nimmt und dein Leben bestimmt, dann bleibe bei deinem Vater. Wenn du einen Parterschaft möchtest, dann wird das so nicht funktioneren. :-(

Liebe ist , einen Menschen trotz seiner Fehler lieben zu können. ;-)

LuxLibertatis
Fragesteller

dein Leben bestimmt

So meine ich das gar nicht... aber wenn ich ihm sage, dass alles in Ordnung ist, er sich nicht zu schämen braucht, und ich mich schon melden würde, wenn er was komplett falsch macht, und trotzdem bin ich immer die, von der alles ausgeht... fänds eben schön, wenn auch mal er irgendwie was machen würde. Von mir aus kann mir ein Kerl auch so mal einen Kuss geben, ich will mir die Zuneigung nicht immer "abholen" müssen. :(

SchlawienerSued  12.12.2014, 17:00
@LuxLibertatis
ich will mir die Zuneigung nicht immer "abholen" müssen

Also ist es doch so, dass du ganz bestimmte Erwartungen an ihn hast.

Wenn du ihn nicht so magts wie er ist, dann lasse es doch einfach.

Wobei gerade der sexuelle Bereich sehr stark durch die Erziehung geprägt ist. Dass er nicht einfach ungehemmt an dir herum schraubt, kann auch falsch verstandener Respekt vor Frauen im Allgemeinen bedeuten.

Und es ist eher selten, dass sich 2 Menschen finden bei denen die Chemie im Grunde stimmt und der sexuelle Beraich sofort passt. Ich denke jede Partnerschaft muss seine eigene Gestaltung dieses Bereiches erst auch einmal finden. Macht irgnd welche Spiele und redet viel darüber, dann wird sich das auch einspielen. Aber erzwingen wird sich da nichts lassen. Und natürlich muss es dem Partener AUCH Spass machen und Befriedigung geben wenn er einem in dem Bereich etwas geben soll.

Hey Also am besten ist es, wenn du mal mit ihm redest. Sag ihm dass er sich ruhig trauen kann und du schon sagst wenn er etwas macht was du nicht willst. Zeig ihm dass du ihm vertraust und er alles richtig macht. Am besten du lobst ihn dann auch mal wenn er was richtig macht, also mit loben meine ich, dass du ihm ab und zu eine Rückmeldung gibst denn das hilft seinem Selbstvertrauen. Schluss machen würde ich nicht

Tja, das passiert wenn sich zwei verschiedene Menschen begegnen und die ersten Illusionen gefallen sind. Darüber solltet ihr reden, ohne Vorwürfe und Rechthaberei, einfach nur sagen, was der eine vom anderen erwartet bzw. wenn was falsch läuft, es konkret ansprechen. Von selbst wird sich nie was ändern, und "durchbeissen" ändert auch nichts.

Ich denke, wenn du dich nicht wohl fühlst damit, also mit ihm und der Situation, dann solltest du das besser gleich lassen. Liebst du ihn denn überhaupt?

LuxLibertatis
Fragesteller

Ja, schon. Aber ich würde mich selbst nicht als Beziehungsexpertin bezeichnen, weshalb mich die Situation selbst ein wenig überfordert... und er ist natürlich doppelt überfordert.