Bitte nicht lachen ...

13 Antworten

Du warst nervös was? ;)

Das ist völlig normal, als ich das erste mal gefahren bin, habe ich auch alles ziemlich grob angefasst und etwas hektisch gelenkt o.o Aber das geht mit der Zeit weg. Denn je mehr du fährst, desto sicherer wirst du. Und je sicherer du wirst, desto entspannter und lockerer gehst du an die sachen ran. ^^

Das mit dem Bürgersteig war bei mir allerdings auch so. Und wenn nicht, bin ich zuweit rechts gefahren. ^^" Ich denke das liegt daran, das man sich den räumlichen Körper des Autos am Fahrerplatz, also vorne rechts, nicht so gut vorstellen kann. Denn da ist man ja fast nie gesessen. Immer nur links hinten, oder rechts vorne und hinten. Auch dieses Gefühl entwickelt sich

Halt einfach die Ohren steif ;) Es war ja deine erste stunde. Da ist das normal. (abgesehen davon, das du das mit dem Schalten super gemacht hast, warst du doch super also warum sorgst du dich?) Du musst einfach nur weiter üben und alles entwickelt sich automatisch.

Ob es automatisch wieder zurück geht, weis ich nicht mehr. Frag doch am besten deinen Fahrlehrer. Der frisst dich ja nicht auf, oder etwa doch? ;)

Hier ein Tipp (hat mit mein Opa gesagt, der ist Fahrlehrer): Bevor man in die kurve fährt, sollte man vorher vom Gas gehen und erst in der Kurve, also ab der hälfte, drückst du wieder aufs Gas. So fällt das lenken leichter.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

das war deine erste stunde? dann werde erst mal ruhiger. und lenkrad loslassen geht(in der fahrschule)garnicht. tu dir einfach die ruhe an und alles andere lernst du mit der zeit. du bekommst ein gefühl dafür,wie breit das auto ist und dann fährst du auch nicht mehr so weit rechts und mit den kurven das bekommst du auch noch hin. ich glaub an dich a l l e s gute und toi toi toi

Das wird schon werden!

Weißt Du, was damals mein Fahrlehrer in der ersten Fahrstunde gesagt hat? "Nicht so weit links fahren!"

Weißt Du, was er in der zweiten Fahrstunde zu mir gesagt hat? "Nicht so weit rechts fahren!"

Da habe ich doch schnell gelernt! :)

Wie schon richtig erwähnt: vor der Kurve vom Gas (Diesel stirbt nicht ab!) erst nach dem Zurücklenken in die Geradeausstellung des Lenkrades wieder Gas geben (weil jeder Anfänger länger benötigt und Du sonst am Randstein oder parkenden Autos rechts landest!! Wenn Du Kurven befährst, dann richte deinen Blick immer an den rechten FAhrbahnrand - wenn Leitpflöcke vorhanden sind dann soll dein Blick immer von einem Leitpflock, sobald dieser die Motorhaube erreicht hat, zum nächsten wandern! Sobald die FAhrbahn wieder gerade ist, schaust Du so weit nach vorne, dass FAhrbahn und Horizont eine Linie bilden (Blick eher rechts) Wichtig: In den Kuven sollte auch ein zwei Mal in die Tiefe (so weit nach vor wie möglich) geschaut werden, damit Du den Kurvenradius bestimmen kannst! (Und immer nur so viel Lenken, dass Du nicht die FAhrbahn verläst. So mache ich das immer mit meinen Schülern! p.s. Wenn dir größere FAhrzeuge entgegenkommen, dann zwinge dich dazu schön rechts an ihnen vorbei zu schauen (auf deine FAhrbahnhälfte), sonst bekommt dien FAhrlehrer Streß! Alex

joar ist noch normal

wann du anfangen musst zu lenken wirst du selber schnell herrausfinden

du brauchst einfach etwas mehr praxiserfahrung

es gibt fahrübungsplätze wo man üben kann

dort werden auch fahrzeuge angeboten

google einfach mal danach

erinnert mich an die erste fahrstunde von einem bekannten von mir

der fahrleher sagte das er sehr gut fahren könnte und ob er schonmal gefahren währe

im gleichen moment hat er die bordsteigkante erwischt und fast die radaufhändung sowie achse abgerissen ^^