Unentschuldigte Fehltage - Erklärung Arbeitgeber

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist sehr erklärungsbedürftig und verschlechtert bei weitem Deine Chancen. Mach einen kleinen Trick. Geh erst mal persönlich. Biete Dich als Hundepaten an. Geh in Deiner Freizeit regelmäßig mit den Hunden Gassi. Kennen Dich die Mitarbeiter und zeigst Du Dich als absolut zuverlässig gibst Du Deine Bewerbung ab. So nach 6 bis 8 Wochen. In dieser Zeit mindestens 3 mal die Woche antreten. So kannst Du zeigen, das Du absolut zuverlässig (geworden) bist. Und sie sehen, wie ernst es Dir mit der Arbeit ist. Gefragt nach den Abwesenheiten kannst Du die Wahrheit sagen: Stress in der Familie, Überforderung etc. Und das Du das jetzt im Griff hast.

Schick nur das Zeugnis weg. Wenn Rückfragen zu den Fehlstunden kommen, kannst Du es dann besser persönlich erklären.

das solltest du besser nicht tun. schick es so weg, wenn es sie interessiert, werden sie dich im vorstellungsgespräch danach fragen. wenn du einen zettel dazu legst, heißt das ja nicht, dass du dich gebessert hast. das macht den neuen arbeitgeber nur noch mal auf deine fehltage aufmerksam!

An Deiner Stelle würde ich die Bewerbung nicht hinschicken, sondern selbst vorbeibringen, und auch gleich um ein Gespräch beim Chef bitten. Dann kannst Du direkt sagen, was Sache ist, und um eine Probearbeit bitten.Einen extra Zettel würde ich nicht beilegen.

kannst du die nicht wegmachen?^^