Unentschuldigte Fehltage - Erklärung Arbeitgeber

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist sehr erklärungsbedürftig und verschlechtert bei weitem Deine Chancen. Mach einen kleinen Trick. Geh erst mal persönlich. Biete Dich als Hundepaten an. Geh in Deiner Freizeit regelmäßig mit den Hunden Gassi. Kennen Dich die Mitarbeiter und zeigst Du Dich als absolut zuverlässig gibst Du Deine Bewerbung ab. So nach 6 bis 8 Wochen. In dieser Zeit mindestens 3 mal die Woche antreten. So kannst Du zeigen, das Du absolut zuverlässig (geworden) bist. Und sie sehen, wie ernst es Dir mit der Arbeit ist. Gefragt nach den Abwesenheiten kannst Du die Wahrheit sagen: Stress in der Familie, Überforderung etc. Und das Du das jetzt im Griff hast.

das solltest du besser nicht tun. schick es so weg, wenn es sie interessiert, werden sie dich im vorstellungsgespräch danach fragen. wenn du einen zettel dazu legst, heißt das ja nicht, dass du dich gebessert hast. das macht den neuen arbeitgeber nur noch mal auf deine fehltage aufmerksam!

Schick nur das Zeugnis weg. Wenn Rückfragen zu den Fehlstunden kommen, kannst Du es dann besser persönlich erklären.

Unentschuldigte Fehltage BW?

Stehen unentschuldigte Fehltage in BW im Zeugnis? (Realschule 9. Klasse). Ich habe dieses Jahr ziemlich dumm shit gebaut und muss mich mit diesem Zeugnis bewerben, habe gute Noten.

...zur Frage

Stehen unentschuldigte Fehltage im Abschlusszeugnis der 10.Klasse?

Da meine lehrer nie eine entschuldigung füs fehlen gefordert haben, habe ich diese schuljahr bei ca.16 fehltagen nur 3 entschuldigungen, stehen diese tage im abschlusszeugnis?

...zur Frage

Urlaub verwechselt

Hallo,

Und zwar habe ich folgendes Problem ich habe meinen Urlaub vertauscht und zwar war ich Dienstag zuhause und Mittwoch bei der Arbeit Problem ist Dienstag hatte ich kein Urlaub, was ich vertauscht hatte und deswegen Mittwoch auf der Arbeit war. Folgendes Problem mein Meister hat mit einen unentschuldigten fehltag eingetragen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Stehen (unentschuldige)Fehltage im Abschlusszeugnis?

Ich hab mich gerade gefragt,ob unentschuldigte Fehltage im Abschlusszeugnis (Realschule) stehen, weil in allen möglichen Foren immer etwas anderes steht. Ich mache mir nun Sorgen,weil ich Attestpflicht habe und nicht immer ein Attest vorlegen konnte und somit dann "unentschuldigt"war, obwohl meine Mutter mir immer eine Entschuldigung geschrieben hat. Wer weiß genaueres?

...zur Frage

Was bedeute unentschuldigt?

Also habe heute verschlafen bis 12 uhr (arbeit fängt um 8 uhr) und  bin nicht mehr zur arbeit gegangen. Der Chef sagt wenn ich  morgen um 10 uhr keine Entschuldigung habe ist es unentschuldigt aber morgen ist der Arzt nicht da.

Bedeutet unentschuldigt einfach kein Geld?

Danke für eure Fragen :d

...zur Frage

Muss ich mich in der Berufsschule selbst entschuldigen?

Hallo,

Habe gerade Angst, dass ich ein großes Problem habe. Ich habe von meiner Klassenlehrerin eine Email bekommen, dass ich einen Tag unentschuldigt gefehlt habe. An dem Tag war ich auch krank, hatte Magen-Darm. Ich habe in dem Sekri. der Berufsschule angerufen und bei meinem Ausbildungsleiter, der sprach aber nur von einem Attest, was er ab dem vierten Tag brauch. Von einer Entschuldigung war nicht die Rede.

... Muss ich mich bei 1-3 Tagen Fehlzeit selbst entschuldigen? Oder wie ist das? Falls ja: Das wusste ich nicht. Deswegen hatte ich ja den Ausbildungsleiter am Telefon gefragt, ob er noch ein Attest oder so brauch. ... Ohje :(

.... Ist das jetzt ein Kündigungsgrund? Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und das war das erste Mal, dass ich gefehlt habe... Dasmacht mir gerade Sorgen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?