Unentschuldigte Fehlstunden in der Einführungsphase!

7 Antworten

Ich kam Anfangs mit dem ''Entschuldigungssystem'' nicht klar und habe deswegen eine ganze Woche in der ich Krank war, als unentschuldigt gefehlt,

Verstehe ich nicht. Du bist doch noch unter 18 - da haben doch Deine Eltern Dich zu entschuldigen - oder worum geht es. Wenn Du krank warst, werden die Eltern doch wissen, dass Du in der Schule entschuldigt werden musst......

Ich hatte ja eine Entschuldigung, habe aber wie gesagt vergessen diese allen Lehrern vorzuzeigen - einfach nur dämlich!

Ausser das Abizeugnis interessiert die Uni nix. Was denn für ein Entschuldigungssystem? Anrufen, krankmelden, AU vorlegen.

Bei uns gibts das zum beispiel so: Man muss morgens eine E-Mail schreiben, dass man an dem Tag krank ist, einen Grund nennen und die betroffenen Lehrer darüber informieren. Anschließend, wenn man wieder zur Schule kommt muss man allen betroffenen Lehrern unaufgefordert innerhalb von 5 Schultagen ein eigens Eingeführtes Entschuldigungsheft vorzeigen. Fehlt eine dieser beiden Komponenten, dann ist man "unentschuldigt"

Bin Oberstufe

0
@GreyFace

einen Grund nennen

Gesetzlich nicht zulässig. Auf der AU für den Arbeitgeber/Schule ist die Diagnose nicht umsonst unleserlich.

Wofür muss man sich denn bitte in dem Heft entschuldigen? Dafür, dass man mit seiner ansteckenden Krankheit nicht da war und deswegen keine Epidemie ausgelöst hat?

Gegen diese Regel könntest du eventuell sogar vorgehen.

0

Was für Fehlstunden kommen auf das Abiturzeugnis NRW 2015?

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Fehlstunden, die auf das Abiturzeugnis 2015 in NRW gedruckt werden:

Ich bin derzeit in der Q1 (Klasse 11) und habe unentschuldigte Fehlstunden. Werden diese dann nächstes Jahr auf meinem Abiturzeugnis stehen ? Und welche Fehlstunden werden dort überhaupt erscheinen ?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

2. Lehrjahr, Fehlzeiten Kündigung?

Hallo zusammen,

ich bin im 2. Lehrjahr zur Bürokauffrau und habe auf meinem Zeugnis 92 Fehlstunden, davon 46 unentschuldigt. Braucht mir nichts zu sagen von wegen selber Schuld, weiss ich selber. Will nur eine sachliche Antwort.

Die Personalreferentin weiss seit knapp einem Monat bescheid aber wieso sagt sie nix wegen den unentschuldigten Fehltagen? Sie hätt mich ansprechen können darauf. Sie ruft regelmäßig hier an um nach dem neuen Stand zu fragen.. Abmahnung hab ich bis jetzt nur eine wegen Handybenutzung

...zur Frage

Wegen Fehlstunden sitzenbleiben?

Hey,

Habe grade mein halbjahreszeugnis (Gymnasium EF; Nrw) bekommen und ca 90 Fehlstunden davon ca. 50 unentschuldigt, weil ich immer zu faul war die Zettel rechtzeitig abzugeben. Habe einen 4er Schnitt.

Bleibe ich damit schon sitzen am Ende des gesamten schuljahres?

(Nur auf die fehlstunden bezogen)

...zur Frage

Unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis?

Hi,

ich mache 2017 Abitur in NRW und habe g8, also 12 Jahre Schule. Meine Frage ist ob unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis stehen und wenn ja ab welchem Jahr. Zählen schon unentschuldigte Fehlstunden aus der 11.? Und was ist mit entschuldigten Fehlstunden?

Danke für eure hilfreichen Antworten ;)

...zur Frage

Wie soll ich jetzt meine Fehlstunden entschuldigen?

Ich gehe in die Oberstufe eines Gymnasiums. Wenn man gefehlt hat, muss man diese Stunden auf einen Entschuldigungs Zettel eintragen. Wenn man dann wieder zur Schule kommt hat man 7 Tage Zeit, in denen jeder Lehrer, bei den man gefehlt hat, auf den Zettel unterschreiben muss.

Jetzt zu meinen Problem:

Ich bin krank und habe ein Attest von gestern bis Mittwoch. Jedoch sind das jetzt die letzten Schultage. Danach stehen schon alle Noten und Fehlstunden fest und die Projekt Woche beginnt, in der kein Unterricht stattfindet.

Jetzt frage ich mich, wie ich diese Fehlstunden entschuldigen soll? Ich sehe diese ganzen Lehrer doch gar nicht mehr? Ich habe jetzt angst, dass diese Stunden als unentschuldigt auf meinen Zeugnis landen.

Lg

...zur Frage

unentschuldigte fehlstunden bei oberstufen Bewerbung

Kann ich mich mit unentschuldigten fehlstunden für die obetstufe bewerben oder habe ich keine Chance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?