Unendlich viel Blut?!

Support

Liebe/r Zitroneneistee,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übergewicht und Bluthochdruck treten sehr häufig gemeinsam auf, stellt die Hochdruckliga fest. Jedes überschüssige Pfund bedeutet eine stärkere Belastung für Herz und Kreislauf. Die Blutmenge ist bei Übergewichtigen größer, und das Herz muß stärker schlagen, um das Blut in Bewegung zu halten. Ein höherer Blutdruck ist die Folge. http://www.medizinauskunft.de/schwerpunkt/hypertonie/news/0704adipositas.php

Verwechsele nicht Blut mit Fett. Die Vollschlanken haben genauso viel Blut wie Du und ICH.

Nein, dickere Menschen haben nicht mehr Blut, als Dünnere. Sie haben (leider) nur mehr Speck. Die Blutproduktion ist genauso, wie bei anderen Menschen. Die Gefahr einer Diabetis könnte allerdings bei extrem dickeren Menschen gegeben sein.

nicht nur diabetes...

0

Was möchtest Du wissen?