Unendlich viel Blut?!

Support

Liebe/r Zitroneneistee,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übergewicht und Bluthochdruck treten sehr häufig gemeinsam auf, stellt die Hochdruckliga fest. Jedes überschüssige Pfund bedeutet eine stärkere Belastung für Herz und Kreislauf. Die Blutmenge ist bei Übergewichtigen größer, und das Herz muß stärker schlagen, um das Blut in Bewegung zu halten. Ein höherer Blutdruck ist die Folge. http://www.medizinauskunft.de/schwerpunkt/hypertonie/news/0704adipositas.php

dicke menschen haben genausso viel oder wenig blut wie dünne oder aber nur minimal mehr.

übergewichtige leute haben mehr fettgewebe, das schlecht durchblutet ist. sie haben aber nicht mehr arterien oder venen.

der körper bildet das blut, bzw seine bestandteile immer neu nach bedarf. der merkt das selber.

Nein, dickere Menschen haben nicht mehr Blut, als Dünnere. Sie haben (leider) nur mehr Speck. Die Blutproduktion ist genauso, wie bei anderen Menschen. Die Gefahr einer Diabetis könnte allerdings bei extrem dickeren Menschen gegeben sein.

diemeggie  05.03.2010, 13:26

nicht nur diabetes...

Butzibu  16.07.2022, 17:35

stimmt nicht, dickere Menschen haben auch etwas mehr blut

Verwechsele nicht Blut mit Fett. Die Vollschlanken haben genauso viel Blut wie Du und ICH.