Wie viel Liter Blut hat ein mensch im Körper

4 Antworten

ich würde es an deiner stelle einfach mal testen,. häng dich an den füssen auf und lass alles aus den hals rauslaufen. dann sollten es etwa 5-6 liter sein. aber probieren geht über studieren

Man rechnet gerne mit der Faustformel: 80ml pro kg Körpergewicht. Bei dir also ca 65 * 80 = 5200 ml. Das ist natürlich keine genaue Angabe, sondern nur eine Abschätzung

Wie kann ich abnehmen als 12 jähriger?

Hi ich bin 12 1,65ungefähr und wiege 65 kilo was zuuuuuuuuuu viel is deswegen wie kann ich über die sommerferien dünn werden

...zur Frage

wie lang braucht der Körper um einen halben liter blut wiederherzustellen? .

Hey. Also im internrt steht irgendwie nur mist. Ich wollte wissen wie lang der Körper braucht um ein halben liter blut wiederherzustellen die antworten dind aber ganz verschiedene. Einmal sagrn sie 48h, dann drei wochn, dann drei monate.ich blick da nicht mehr durch, wirklich jeder sagt etwas anderes. Wisst ihr vlt die Antwort? Danke schon mal:D

...zur Frage

Wie viel Liter Blut hat ein Mensch mit Übergewicht?

Was überall zu lesen ist:

Ein Mensch mit 70kg hat ungefähr 5 bis 6 Liter Blut im Körper.

Kann man dann davon ausgehen, dass ein Mensch mit 140 kg fast 12 Liter Blut besitzt?

Es klingt irgendwie ein bisschen zu einfach und unvorstellbar, dass alle anderen Organe das bewältigen könnten.

Übrigens sind wir durch ein Computerspiel auf die Frage gekommen. Bei den Vitalzeichen muss man nämlich unter anderem auf seine 12 Liter Blut und seinen Blutverlust achten.

Danke schon einmal :-)

...zur Frage

Mit wie viel Liter Blut kann ein erwachsener Mensch minimal auskommen?

Ich hab mal eine Frage

Ich weiß, dass die Anzahl Liter Blut, die ein Mensch im Körper hat, vom Gewicht abhängen. Also hat ein erwachsener Mensch ungefähr 4 Liter Blut in seinem Körper. Aber nehmen wir mal an, dieser Mensch hat einen Autounfall und verliert dabei viel Blut. Mit wie viel Blut, kann er denn dann noch leben??

...zur Frage

Wie viel Blut verliert ein Mensch pro Sekunde?

Es ist so, ich schreibe da gerade an einer Kurzgeschichte mit Krimi-Aspekt und da dem Opfer das Herz herausgerissen wurde, sich aber auf dem Boden nur eine Blutpfütze und keine Leiche befindet, wird gerätselt, wie viel Blut es denn nun ist.

Das Opfer hatte ungefähr 5,8L Blut im Körper und hat noch ganze 28 Sekunden weitergelebt, nachdem sein Herz nicht mehr in seinem Körper war, wie viel Blut würde er also innerhalb dieser Zeitspanne ungefähr verlieren?

...zur Frage

Kommt Blut wieder?

Nehmen wir mal an der Mensch hat 20 Liter Blut.. irgendwann bei einem Unfall verliert er 1 Liter Blut.. dann hat man nur noch 19 liter... meine Frage ist jetzt: Kommt das Blut denn irgendwann wieder? Also vermehrt sich das oder so? So, dass es irgendwann wieder 20 liter sind? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?