Wie viel Liter Blut hat ein mensch im Körper

4 Antworten

ich würde es an deiner stelle einfach mal testen,. häng dich an den füssen auf und lass alles aus den hals rauslaufen. dann sollten es etwa 5-6 liter sein. aber probieren geht über studieren

Blutregeneration

Wie lange braucht ein männlicher Körper um einen halben Liter blut herzustellen (Beispiel nach einer Blut spende )

...zur Frage

Wie viele Liter muss man trinken, um einen Liter Blut zu erzeugen?

Hat das irgendwas mit der menge, die man trinkt zu tun?

...zur Frage

Mit wie viel Liter Blut kann ein erwachsener Mensch minimal auskommen?

Ich hab mal eine Frage

Ich weiß, dass die Anzahl Liter Blut, die ein Mensch im Körper hat, vom Gewicht abhängen. Also hat ein erwachsener Mensch ungefähr 4 Liter Blut in seinem Körper. Aber nehmen wir mal an, dieser Mensch hat einen Autounfall und verliert dabei viel Blut. Mit wie viel Blut, kann er denn dann noch leben??

...zur Frage

Wie viel Blut verliert ein Mensch pro Sekunde?

Es ist so, ich schreibe da gerade an einer Kurzgeschichte mit Krimi-Aspekt und da dem Opfer das Herz herausgerissen wurde, sich aber auf dem Boden nur eine Blutpfütze und keine Leiche befindet, wird gerätselt, wie viel Blut es denn nun ist.

Das Opfer hatte ungefähr 5,8L Blut im Körper und hat noch ganze 28 Sekunden weitergelebt, nachdem sein Herz nicht mehr in seinem Körper war, wie viel Blut würde er also innerhalb dieser Zeitspanne ungefähr verlieren?

...zur Frage

Kommt Blut wieder?

Nehmen wir mal an der Mensch hat 20 Liter Blut.. irgendwann bei einem Unfall verliert er 1 Liter Blut.. dann hat man nur noch 19 liter... meine Frage ist jetzt: Kommt das Blut denn irgendwann wieder? Also vermehrt sich das oder so? So, dass es irgendwann wieder 20 liter sind? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?