Undankbare Mutter?

7 Antworten

dann finanziere da nichts mehr für deine schwester...

deine Mutter hätte ein Handy oder tablet für sie übers Amt finanziert bekommen und auch die Monatsfahrkarte

Deine Mutter kann nicht dankbar sein, weil sie mit der Situation nicht klarkommt.

Offenbar ist sie finanziell (und allgemein) überfordert. Sie weiss, eigentlich ist es ihre Pflicht das zu regeln, aber sie schafft es einfach nicht. Und dann kommst du, meinst es gut, aber eigentlich übergehst du sie.

Und ich muss auch sagen: Ein Handy für 1000 Euro für eine 12jährige? Das wäre wirklich nicht nötig gewesen. Und ja, ebenfalls hätte das normale Deutschlandticket für deine Schwester genügt.

Deine Mutter fühlt sich jetzt auch schuldig, und sie weiss, sie kann dir das Geld nicht zurückzahlen. Sie kann dir also nicht dankbar sein, weil du ihr aus ihrer Sicht gar keinen Gefallen getan hast.

Ich kann aber auch nachvollziehen, dass du das (noch) nicht verstehst.

Wasgehtab588 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 08:40

das stimmt vorne und hinten nicht. Ich habe nie und werde nie geld von meinee mutter verlangen und das weiß sie, sprich sie hat keine schulden bei mir. Das Handy habe ich gehollt für meine schwester weil ich es selber wollte und das ticket genau so. Es ist nunmal fakt das sie ständig schreit und kaum dankbar ist. Hat nichts mit schuldgefühlen zu tun oder das sie sich jetzt sorgen macht wie sie es zurück zahlen wird usw..

annie80  01.11.2024, 14:48
@Wasgehtab588

Ich wollte dich damit nicht angreifen. Weisst du, ich denke, dass du die Gesamtsituation nicht überblickst. Das ist aus deiner Sicht auch kaum möglich, weil du nicht objektiv bist und es dir noch an Lebenserfahrung fehlt.

Hast du deine Mutter denn schon mal konkret (ohne Vorwurf) gefragt, wie sie sich in ihrer Situation fühlt? Es spielt keine Rolle, ob du das Geld zurückverlangst oder nicht.

Das Handy habe ich gehollt für meine schwester weil ich es selber wollte und das ticket genau so.

Du hast es gut gemeint. Aber es wäre auch anders gegangen.

Ich bin dabei auszuziehen

Ja dann mach doch endlich und jeder ist happy.

Hey,

kommt bisschen egoistisch rüber von dir. Ja du wolltest was gutes tun, was auch im besten Fall normal sein muss für die Familie. Aber vergiss nicht, Mütter sind Mütter, und wir alle werden älter. Einfach mal ab und zu da dran denken. Hat sich bestimmt nur aufgeregt weil die wollte das du das Geld sparst, aber sie hat wohl ihre Art, wie gesagt Mütter halt.
wenn da noch andere Sachen vorgefallen sind etc dann ok, dann nimm ich das zurück.

Wasgehtab588 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 08:09

Alt hin oder her wir haben alle unsere probleme aber jemanden anzuschreien weil er dir hilft und nichtmal ein danke kam aus ihrem mund das ist schon hart

WinaGild  01.11.2024, 08:18
@Wasgehtab588

Wie gesagt , Mütter. Die hat man nur einmal die hat dich 9 Monate im Bauch getragen und großgezogen, hast du ihr mal danke für alles gesagt , sie hat dich ja immerhin großgezogen unter welchen Umständen auch immer.. Jetzt wegen nur dieser einen Sache sauer zu sein finde ich sinnlos. Im Endeffekt hilfst du deiner Schwester . Dann mach kurz auf Durchzug und lass Mutter ihre Rolle spielen und Nach 20 min ist wieder alles Okay. Würde ich machen. Ansonsten finde ich das eine ehren Aktion von dir das du für deine Schwester das geholt hast.

Wasgehtab588 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 08:21
@WinaGild

Schwachsinn was du von dir gibst. Hat man uns gefragt ob wir geboren werden wollen? Das sie mich austrägt und gross zieht ist ihre Aufgabe weil sie ein Kind wollte! Ich helfe ihr wo ich kann im Haushalt und Finanziell! Aber irgendwo ist eine Grenze erreicht das man jemanden zur Sau macht weil geholfen wurde. Und wenn du gescheid lesen würdest steht am anfang das es oft vorkommt! Deine Aussage von wegen 9 monate im bauch bla bla so viel schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen

WinaGild  01.11.2024, 08:23
@Wasgehtab588

Willst du deiner Mutter die Schuld geben das du geboren wurdest ? Was ist bei dir schief gelaufen ? Uns hat niemand gefragt aber dennoch würde ich sowas NIEMALS als Grund nennen warum ich auf meiner Mutter sauer bin. Zudem hätte sie dich auch einfach weg geben können wie es trauriger weise einige madhenn(babyklappe)Ich denke ist nen Mentalitäts Ding , du machst das schon.

Wasgehtab588 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 08:25
@WinaGild

Es geht darum das es die Augabe einer Mutter ist das Kind zu gebären und aufzuziehen weil sie sich für ein Kind entschieden hat! Diese leier von "9 monate im bauch getragen und auferzogen" ist schwachsinn und das weisste selber

WinaGild  01.11.2024, 08:26
@Wasgehtab588

Nix Schwachsinn sondern Tatsache. Das ist Fakt . Sie hätte dich auch abtreiben können weil kein Bock . Aber egal du machst das schon.Peace

Wasgehtab588 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 08:27
@WinaGild

Dann ist es so wenn sie abtreiben will. Aber das wollte sie nicht daher ist es ihre verantwortung

mondfaenger  01.11.2024, 10:25
@Wasgehtab588

So wie du dich hier aufführst, kann ich deine Mutter gut verstehen. Ich würde mit dir gar nichts mehr zu tun haben wollen.

Wasgehtab588 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 10:33
@mondfaenger

Was hab ich den falsches gesagt? Ist es etwa falsch das Mütter sich um ihre Kinder kümmern müssen?

Ist doch dein Problem, wenn du ihr ein Handy für 1000 Euro kaufst. Ein Handy für 200 Euro hätte den gleichen Zweck erfüllt.