und zwar habe ich am Samstag meine letzte Pille genommen wie lange muss ich jetzt warten bzw. an welchem Tag nächste Woche muss ich sie wieder einnehmen?

4 Antworten

Die Pause darf höchstens 7 Tage sein. Kürzer ist OK.

Du musst also spätestens am Sonntag wieder die Pille nehmen, aber du kannst ruhig auch schon am Donnerstag oder Freitag wieder anfangen.

Die pillenpause geht 7 tage lang und nach den 7 tagen nimmst du wieder eine, einfach abzählen

Was für eine Pille nimmst du? Es gibt auch Pillen mit vier Tagen Pause.

Pangaea  22.08.2016, 09:05

... aber soweit ich weiß, sind die immer in 28er-Packungen mit vier Placebos. Dann müsste sie gar kene Pause machen, sondern einfach weiternehmen, und die Packung macht die Pause für sie.