Unbekannter bedroht mich und will sich unbedingt mit mir treffen?

ThatIce  24.12.2021, 11:34

Hasst du paar starke freunde?

iamveryscary
Fragesteller

nein, hab niemanden

13 Antworten

Ignoriere ihn einfach, egal was er schreibt und wie er dir droht.

Bitte blockiere ihn auch nicht, lass ihn schreiben und lese die Nachrichten nicht, behandle ihn wortwörtlich wie Luft. Zeige ihm keinerlei Aufmerksamkeit.

Das ist sehr schwer aber das beste Mittel. Denn egal was du machst, ob du ihn blockierst oder mit ihm schreibst. Durch deine Handlung wird er sich immer weiter hineinsteigern und nicht locker lassen. Daher komplett ignorieren.

Erstelle bloß keine Anzeige, sonst könnte er deinen Namen und Adresse erfahren. Anzeigen verlaufen sich sowieso früher oder später, sofern keine schweren strafrechtlichen Verstöße vorliegen.

Wer sollte ihm deine Telefonnummer gegeben haben? Wer kennt ihn UND dich? Ich denke, dass die Anrufe nichts mit ihm zu tun haben. Das ist vermutlich ein Zufall.

Lasse dich nicht ins Boxhorn jagen. Er wird dich nicht finden. Blockiere ihn weiterhin und antworte auf nichts!

iamveryscary
Fragesteller

Hab früher fast allen meinen Bekannten meine Telefonnummer gegeben. Ich glaube, der hat dann jemanden nachgefragt, der auf meinen Bild markiert ist.

verreisterNutzer  24.12.2021, 11:38
@iamveryscary

Das glaubst du alles nur, weißt es aber nicht. Wenn soooo viele Menschen deine Telefonnummer haben, kann es sehr gut jemand anders sein, der dich ärgern will.

Zur Polizei gehen das ist Telefon-terror

das ist Stalking. Geh zur Polizei !!!!!!!!!

Das ist Belästigung und Stalking - Du solltest damit zur Polizei gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993