Unbekannter Anschluss?

Was für ein Anschluss ist das? - (Küche, Handwerker, wasseranschluss)

4 Antworten

Hallo Koffeinfrei123,

ich würde mich auf keine Experimente bezüglich der Vermutung auf einen Wasseranschluss einlassen!

Sicher ist es auch möglich, dass es eine verschlossene Wasserleitung ist, genauso gut ist es aber auch möglich, dass es sich um eine Gasleitung handelt, wo die Anschlusssteckdose entfernt und dann sicherheitshalber verschlossen wurde, zudem Du auch noch sagst, dass sie in Herdnähe angebracht ist!

Eine verschlossene Wasserleitung könntest Du evtl. selbst überprüfen (Haupthahn absperren und Stopfen leicht lösen), wie schon vorgeschlagen wird, doch wenn es die Gasleitung ist und diese nicht wieder dicht wird, hast Du die Ar...karte gezogen!

Sollte es ein Wasseranschluss sein, ist es kein Problem dort einen Maschinenanschluss anzubringen!

Der Vermieter, oder der Vorbesitzer wird Dir sicher Auskunft geben!

Norina

Sieht er aus wie ein Absperrorgan, wahrscheinlich als sperre einer Gas oder Wasserleitung, leider habe ich da auch nicht soviel Ahnung, vielleicht solltest du deinen Hausgasanbieter zu Rate ziehen, auch wenn das eventuell was kostet ist es besser als wenn dir die Bude um die Ohren flattert!

ein Blindstopfen, vermute ein gesperrter Wasseranschluss

Koffeinfrei123
Fragesteller

In wie fern gesperrt? Kann man den Nutzen??

peterobm  21.12.2017, 23:07
@Koffeinfrei123

Hauptabsperrhahn schliessen, Blindstopfen raus; Eckventil rein und wieder öffnen. Das müsste Wasser sein, der Anschluss befindet sich in der Wand. Wenn noch eins daneben liegt, müsste es Kalt-Warm sein. Einzeln nur Kalt

Dieser Vierkant ist typisch für einen Wasserleitungsstopfen!

Koffeinfrei123
Fragesteller

Kann man den Anschluss für einen Geschirrspüler nutzen?

Kuppelwieser  21.12.2017, 23:17
@Koffeinfrei123

Wenn er sich in einem Raum der als Küche gedacht ist befindet, dann ist er für Spülmaschine und Spülbecken vorgesehen!

Koffeinfrei123
Fragesteller

Und sicher, dass das keine Gasleitung ist?? Ist ziemlich nahm am Herd