Unbekannte DHL Sendungsnummer?
Hallo, ich habe heute eine E-Mail von DHL bekommen, dass meine Sendung nicht an die Packstation geliefert werden konnte und stattdessen an die Haustür versendet wird.
Dazu natürlich wie immer der Senderverfolgungslink. Aber als ich auf den geklickt habe, kam ich auf die Seite von DHL und es wurde die Fehlermeldung angezeigt, dass diese Nummer nicht zu DHL gehört.
Der Absender der E-Mail ist verifiziert und auf jeden Fall echt. Ich wurde mit vollem Namen angeschrieben, was ungewöhnlich für eine Phishing-Mail wäre.
Ist das ein Fehler seitens DHL? Google konnte mir leider nicht weiter helfen :(
Wer lesen kann...
Wird wahrscheinlich ein Päckchen ohne Sendungsverfolgung sein. Das hatte ich überlesen vor lauter Schreck 😣
2 Antworten
Also, wenn das ankommt und du willst es nicht haben, weil du es nicht bestellt hast, dann sagt du dem Zusteller: Ich möchte die Annahme verweigern.
Wenn das Paket irgendwo liegt, egal ob mit oder ohne Ablagegenehmigung, dann bringst du es in eine Filiale (keinesfalls öffnen) und sagst: Bitte Annahme verweigern. Dann sendet die Filiale die Sendung zurück, und du hast keine Probleme. Lg
Ich hatte es dem Kunden verweigert und wurde getadelt. Also: Nein.
Wird wahrscheinlich ein Päckchen ohne Sendungsverfolgung sein.
Ja, anscheinend. Die "88" am Anfang der Sendungsnummer spricht dafür.
Dass die Filialen (und auch Zusteller) nachträglich verweigerte Sendungen nicht annehmen dürfen, ist nicht bekannt?