Unbekannte Abbuchung was tun?

5 Antworten

Finde zunächst mal bei der Bank heraus, wer abgebucht hat. Meist klärt sich das dann auf, denn anhand der Kürzel erkennt ihr es ja nicht. Wenn sich dann herausstellt, dass die Abbuchung nicht rechtens war, kommt es darauf an, was genau "vor einiger Zeit" bedeutet. Die Bank kann euch dann beraten.

also der bank bescheid sagen das sie das geld zurückziehen soll falls das nicht geht einfach diese abbuchung sperren !!

Wie bereits schon beantwortet. Sofort zur Bank und die Lastschrift zurückordern. Ausser es ist ein Bankeinzug, dann geht es nicht. ( Da müsste die Mutter aber Unterschrieben haben)Aber in den meisten Fällen ist es eine Lastschrift.

Eigenes Bankkonto für jährliche Abbuchungen erstellen - wie macht ihr das?

Manche Dinge, wie zB KFZ-Steuer werden ja jährlich vom Konto abgebucht. Derzeit bezahle ich alles, was geht, monatlich. Man könnte sich ja einiges sparen, wenn man alles jährlich bezahlt. Meine Freunde denken an dem Tag, wo sowas abgebucht wird, dran und machen sich sonst keinen Kopf mehr darum. Aber wenn bei mir auf einmal 600€ abgebucht würden, wäre mein Konto eben direkt leer. Ich habe mir jetzt überlegt deswegen den jährlichen Betrag durch 12 zu teilen und jeden Monat gesondert wo hinzupacken. Aber wie kann ich das machen? Lässt mich die Bank (Raiffeisen) ein 2. Konto für sowas eröffnen? Wenn man ein Unterkonto erstellen lässt, kann man ja von dem nicht per Lastschrift abbuchen lassen, oder? Mich nervt das aber auch, wenn ich nicht selbst mein Geld vom einen Konto auf das andere ummodeln kann und immer zu den Öffnungszeiten da hin muss. Deswegen hab ich mein Tagesgeldkonto direkt schließen lassen, als ich 18 wurde. Ich würde den Betrag gerne einfach monatlich per Dauerauftrag rüberschieben und es vom 2. Konto dann abbuchen lassen. Wenn ich das 2. Konto bei einer anderen Bank mache, muss ich eben immer mit den Karten rumlaufen und weiß auch nicht, wie viel ich für Gebühren oben drauf auf dieses Konto einzahlen muss. Die 2. Wahl wäre bei mir die Sparkasse, da sich diese bei uns eigentlich überall, wo auch eine Raiffeisen ist, befindet. Andere Banken muss man in meiner Umgebung schon echt suchen...

Wie macht ihr das mit den jährlichen Zahlungen?

...zur Frage

Bank vergisst meine Abbuchung?

Jo Leute ich war heute 3x bei der Bank. Beim ersten mal habe ich Geld an eine wohltätige Organisation gespendet (40 Euro).

Beim zweiten Mal hab ich 100 Euro abgebucht, weil ich mir neue Schuhe kaufen wollte.

Und beim dritten mal habe 20 Euro wieder auf mein Konto eingezahlt.

Nun checke ich online meinen Geld Transfer und stelle fest, das die Spende abgebucht wurde und die 20 Euro eingezahlt wurden. Aber von den 100 abgebuchten Euros sehe ich nichts.

Kommt das noch oder hat der Automat es einfach vergessen? Wie gesagt Einzahlung und Überweisung werden angezeigt Abbuchung aber nicht.

...zur Frage

Was darf auf Kontoauszügen für's Amt nicht stehen?

Hallo ihr Lieben,derzeit bin ich in Ausbildung und bekomme 740 € netto, zgl. BAB in Höhe von 69€. Ich bekomme kein Kindergeld mehr weil ich 25 Jahre alt bin. Jetzt hatte ich einen Termin beim Jobcenter die mir fehlendes Geld aufstocken (ich hab eine eigene Wohnung). Ich habe Fahrtkosten von 106€. Nun muss ich Kontoauszüge einreichen von den letzten 3 Monaten. Da habe ich von einem Bekannten 200€ zum Geburtstag bekommen (steht auch im Verwendungszweck) und als Leihgabe 200€ (Verwendungszweck: Bekannt) 3 Wochen später (da wusste ich nicht dass ich Anspruch vom Amt habe). Auf den Kontoauszügen ist nicht ersichtlich dass ich mir eine Fahrkarte gekauft habe, habe diese aber diesen Monat wieder gekauft (da ich sie mir jetzt wieder leisten kann). Sind diese Zahlungen ein Problem? Bzw. ist es schlimm dass man auf den Kontoauszügen sieht dass ich das Geld bekommen habe aber keine Abbuchung für die Monatskarte habe?Danke für Eure Kommentare :)

...zur Frage

Unbekannte haben von meinem Konto 1.700 Euro abgebucht. Bank sagt: Pech gehabt.?

Mit meiner Kreditkartennummer wurde von meinem Konto Geld abgebucht. Kreditkarte habe ich vorliegen und sie nur für Onlinebanking gebraucht.. BLZ zeigt englische Bank und englische unbekannte Firma.. Die Kreditkarte habe ich natürlich blocken lassen. Bank sagt, da kann man nichts mehr machen, an die kommt man nicht mehr dran, das wären Betrüger..

Kann ich was machen?

...zur Frage

Bei wem hat SKYPE UNERLAUBT auf das Pay Pal Konto zugegriffen? ABBUCHUNG!

Ich habe Pay Pal und bin KEIN SKYPE Kunde. gestern sah ich, dass Skype von meinem Konto abgebucht hat 11.50 EURO, welches nach Luxemburg ging. Der Verwendungszweck war nicht zu erkennen....habe mein Geld wieder von Pay Pal aber ich bin so besorgt, weill man zugegriffen hat. Wer hatte dfas auch schon mal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?