unansehnliche Fliesen überdecken?

Küchenfliesen - (Wohnung, Küche, Lifestyle)

6 Antworten

Leg Linoleum hinein oder sonst einen guten Bodenbelag. An der Tür musst du dann eine Leiste anbringen, die den Übergang von dem erhöhten Küchenboden zum Wohn?Zimmer überbrückt. Wenn du selbst Besitzer der Wohnung bist, dann raus mit den Fliesen!!! Aber in einer Mietwohnung geht das wohl nicht (oder frag mal den Vermieter, vielleicht könnt ihr euch einigen?).

Ist eine Genossenschaftswohnung! Der Beitrag beträgt 11.000,-, den ich nach dem Ausziehen abzgl. 1% / Jahr wieder ausbezahlt bekomme.

0

Es gibt Aufkleber für Fliesen zum Verschönern. Oder Du machst WindowsColorBilder ran wie Zwiebeln o. ä.

schnellst lösung wäre kunststoffboden lose verlegt in fliesen oder holzoptik und ist bei auszug leicht entfernt

Kunststoffbodenbelag auf Fliesen mit Fußbodenheizung

Eine neue Küche steht an und damit auch ein neuer Fußboden. Die Fliesen haben Oberflächenmacken ( nicht gebrochen oder Risse ) und gefallen auch im Design nicht mehr. Alle Fliesen sind auf Estrich mit Fußbodenheizung verlegt und noch absolut alle fest. Welche Möglichkeiten gibt es hier einen neuen Fußboden einzubringen ohne die Fliesen zu entfernen?

...zur Frage

Schimmelige Fugen im Bad?

Guten Tag zusammen, vor kurzem war der Hausmeister bei mir und hat mich auf einen Wasserfleck im Keller aufmerksam gemacht der über meiner Dusche ist. Also kam er mit in die Wohnung, sah sich meine Dusche an und stellte fest dass die Silikonfugen meiner Dusche porös und undicht sind. Er fotografierte dies und ein paar Stunden später erhielt ich eine Abmahnung von meinem Vermieter mit der Begründung, dass ich diesen Schaden hätte melden müssen. Ich, der keine Ahnung von Fugen, Fliesen etc. hat, hätte erkennen müssen, dass diese undicht sind. Also wurde ich dazu aufgefordert den Schaden zu beheben. Als ich heute mit meinem Bruder begann die Silikonfuge zu entfernen, fiel uns auf da ss die Wand hinter den Fliesen schon schimmelt. Was soll ich tun und wieso soll ich für den Schaden aufkommen? Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung und auch kein Geld für einen Anwalt.

Lg Tschimy

...zur Frage

Welche Reihenfolge beim Küchenbau?

Ich benötige mal Eure Hilfe.In ein paar Wochen bekommen wir eine neue Küche und es sind noch ein paar Vorarbeiten zu machen.Im Anhang ist eine Skizze mit 2 roten Pfeilen drauf.

  1. Der Herd kommt in die Ecke, dahinter soll eine Platte (60cm breit). In der Skizze sind da Klinker drauf. Auf die Platte sollen Patchwork Zementfliesen.Die Arbeitsplatte wird dann angepasst.

Ich frage mich jetzt, ist es notwendig diese Platte ganz nach unten zu bauen?Sieht man ja sowieso nicht hinter dem Herd.

Macht es sogar Sinn erst die Küche einbauen lassen und Platte später?

Ausserdem, was für ein Material nehme ich am besten für die Platte?
MDF?

Fliesen drauf als letztes oder vorher?

  1. Der andere Pfeil bezieht sich auf die Fliesen die man als Spritzschutz gewöhnlich um den Arbeitsbereich setzt...Kann man diese auch gut nach Kücheneinbau setzen?Ich würde die Küche gerne erstmal aufgebaut vor mir sehen um zu entscheiden welche Fliesen dann noch wie hoch kommen...

Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht ist ja jemand dabei der sich dem mal annimmt ;-)

Danke

...zur Frage

Fettflecke von Holz entfernen?

Ich habe mir vor kurzem ein neues (nicht ganz billiges) Holzschneidebrett für die Küche gekauft. Dummerweise habe ich nun bereits große Ölflecken drauf, die sich nicht entfernen lassen. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was würdet Ihr sagen bedeutet es wenn der Partner davon spricht Partnerringe zu kaufen?

Also, mein Partner und ich sind nun seit 7 Monaten in einer Bezihung und es läuft im Großen und Ganzen echt verdammt gut. Klar sind kleinere Streitereien immer mal wieder vorhanden aber wir sind trotzdem beide unendlich froh uns zu haben und sind vor kurzem erst zusammen gezogen.

Gestern hat er dann davon gesprochen sich Partner Ringe anzusehen, er hat mir auch ein Paar gezeigt und die sind echt schön.

Jetzt ist allerdings die Frage, was überlegt er wenn er sich solche Ringe ansieht? Ich meine, das Zusammenziehen war schon ziemlich früh, wenn er jetzt über eine eventuelle Verlobung nachdenkt wäre mir das doch viel zu bald.

Wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Flecken auf Raufasertapete entfernen? :OO

Ich hab's geschafft, die weiße Raufasertapete in der Küche mit Apfel-Holundersaft zu betröpfeln.. Jetzt hab ich da blaugraue Flecken, die sich nicht wegwischen lassen.. :OO wie kann ich die entfernen oder überdecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?