unangenehmer Geruch im Intimbereich ("fischgeruch")?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Kombination deines Samens mit ihrem Scheidensekret und ist absolut normal.

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort! Wir glauben auch nicht, dass es an einer Infektion liegt, da es ja auch keine anderen Symptome dafür gibt. Und das mit Der Reaktion meines Samens und ihrem Scheidensekret scheint uns im Moment auch als plausibelste Anwtwort.

0

Hi, "Fischgeruch" kommt dann zustande, wenn das Scheidenklima nicht mehr stimmt.Das Scheidenklima ist auf Milchsäurebakterien aufgebaut. Da bei Frauen der Abstand zwischen Anus (=Dickdarmausgang) und Scheideneingang ngering ist, können beim Stuhlgang und anschließendem Abwischen Coli-Bakterien in die Scheide kommen. So entsteht der Geruch. Kaufe Eufiolac Verla-Zäpfchen, die nehmen sofort den Geruch weg, sobald sie in der Scheide geschmolzen sind. Slipeinlagen oder Vorlagen verwenden, da beim Schmelzen der Zäpfchen Flüssigkeit austritt! Dazwischen kann man auch mal eine 2-wöchige Kur mit Döderlein-Bakterien machen, anschließend dann 10-12 Tage Eufiolac-Verla-Zäpfchen. Damit stabilisiert man wieder das Scheidenklima. Wenn der Geruch nach dem Geschlechtsverkehr auftritt kann das auch damit zusammenhängen, dass der Penis vorher versehentlich an den Anus herangekommen ist, bevor er an die "richtige Stelle" kam. Aufpassen beim Abwischen nach Stuhlgang. Immer nach hinten abwischen, nie nach vorne! Die genannten Zäpfchen muß man selbst zahlen, zahlt die Krankenkasse nicht! Wenn man immer wieder das gleiche Problem hat, unbedingt den Gynäkologen aufsuchen, ob evtl. was anderes dahintersteckt (Pilzinfektion etc.).

Hi, bitte ausser morgens und abends im Schritt gründlich mit Warmem Wasser (evtl mit seifenfreie Waschlotion mild) Lasst alle zäpfchen und krams weg (es sei denn ihr verhütet mit sowas :-) ) etwas geruch der dann noch bleibt ist ganz natürlich.. er sollte aber nicht unangenehm sein... anson sten arzt fragen wenns so schlimm "stinkt" ;-))

geruch nach fisch

an was kann es liegen, wenn man bei der zubereitung von schweinefleisch auf einmal einen fischgeruch in der nase hat? danke für viele hilfreiche antworten.

...zur Frage

Seit Tagen unangenehmer "Scheidengeruch"?

Hallo, Meine scheide riecht seit tagen komisch, vorher war das nie :o sie hat keinen bestimmten geruch zb. nach fisch oder so, aber ich mach mir trotzdem sorgen. Außerdem trage ich immer slipeinlagen, kann es daran liegen? Dass dann meine scheide "keine luft" bekommt? Oder ist das ganz normal? Aber es war doch davor noch nicht so ein unangenehmer geruch da :o (Übrigens hatte ich noch keinen sex)

...zur Frage

Geruch im Intimbereich

Ich bin ein 39jähriger Mann und lege sehr viel Wert auf gutes Aussehen und Körperhygiene. Leider stelle ich immer wieder fest, dass von meinem Genital ein unangenehmer Geruch entsteht. Gibt es ein gutes Intimhygienemittel um dies zu verhindern?

...zur Frage

Wie kann man ein Geruch im zimmer wieder verbessern?

Hey Leute. In meinen Zimmer ist ein schlimmer Geruch. Sagen zumindest meine Geschwister und Eltern. Wisst ihr vielleicht so ein Geruch verbessern kann? Trotz das ich sogar das Fenster den ganzen Tag auf lasse, scheint der Geruch noch da zu sein. Liegt das vielleicht an mir ? Ist das mein Eigengeruch ? Kann ich den Geruch vielleicht deswegen nicht richen ? Und in mein Zimmer liegen keine miefigen Klamotten oder sonstiges. Früher war das nicht so. Ich habe nix getan und es roch auch damals noch normal. Aber vor 2 Wochen war es dann anders. Kennt ihr Vllt ein paar mittel oder Tricks wie man sein Zimmer wieder normal riechen lässt ? Danke im vor raus :)

...zur Frage

Unangenehmer geruch im intimbereich?! Warum?

Hay, ich hab seid monaten (._.) Einen eckligen geruch im intimbereich .(12 J. W) Ich muss jeden tag fast 3.mal meine unterhose wechseln, da es anfängt zu stinken.. Man kann es auch nach ner weile durch die hose riechen :( Wisst ihr was das ist? Kann man etwas von der Apotheke, für mein problem kaufen?!?!?! Ich will nicht zum Frauenarzt:/

...zur Frage

mein geruch hat sich verändert

Halllo leute. Ich weiss es klingt vllt komisch , aber mein geruch hat sich verändert. Mein freund hat mir das letztens gesagt . Ich weiss nich woran es liegt. Mir selbst ist es nicht aufgefallen. Mein freund meinte es könnte vllt an der pille liegen , aber die nehme ich eig schon seit Oktober. Ich habe in letzter zeit auch sehr viele Mücken stiche bekommdn. Kann es auvh am veränderten geruch liegen ? Aber woher kommt das ? Bin ivh vllt krank und deshalb verändert sivh mein geruch? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?