Unangenehm einen Freund zu haben?
Hey, bin bald 17 und hatte noch nie einen Freund.
Ich habe einen Jungen kennengelernt, mit dem ich mich gut verstehe und er steht ziemlich offensichtlich auf mich.
Eigentlich ist er genau mein Typ, aber jedes Mal sobald es ernster wird mit Jungs und in Richtung Beziehung geht, ist mir das ganze Thema total unangenehm und ich will es eigentlich nicht mehr. Irgendwie fühle ich mich dann total unwohl.
Alleine wenn ich daran denke, dass ich meiner Familie von ihm erzählen müsste. Über solche Themen kann ich mit meinen Eltern überhaupt nicht sprechen.
Ich hatte schon öfter Kennlernphasen, aber jedes Mal habe ich sie „abgebrochen“, sobald es ernster wurde. Es tut mir immer total leid gegenüber dem Typen und ich weiß nicht, warum das bei mir so ist.
Ich will es dieses Mal nicht versauen und will versuchen mich drauf einzulassen, weil ich ihn echt gerne mag, aber habe Angst, dass ich es nicht schaffe und ich ihn dann verletze.
Was sagt ihr dazu?
Danke
4 Antworten
Das kann ich gut nachempfinden. Für mich gab es auch nichts Unangenehmer es, als wenn meine Eltern mich gefragt haben, wann ich denn mal eine Freundin mit nach Hause bringe, oder, nachdem das bis zu meinem 18. Geburtstag nicht passiert war, ob ich schwul bin.
Als ich dann eine Freundin hatte, habe ich sie ihnen erst nach einem Jahr vorgestellt. Das war dann auch völlig okay.
Wenn du den Jungen deinen Eltern vorerst nicht vorstellen möchtest, ist das okay. Dazu bist du ja nicht verpflichtet.
Wenn ihr länger zusammen seid, kommt irgendwann der Punkt, an dem du dich überwinden kannst und dein künftiger Freund kann dich dabei unterstützen.
Du solltest nicht an deine Eltern denken, wenn du dich auf einen Freund einlassen willst.
Immer erst ein Schritt nach dem anderen machen. Stress dich nicht so.
Liebe 🌞 Grüße
Guten Tag..............😊
Denke zunächst an dein Empfinden.
Erst, wenn du dazu bereit bist, solltest du dich auf eine Beziehung einlassen, und das ist ja nun der Fall.
Löse dich von deinen bisherigen Gedanken, das ist ganz wichtig, damit du locker bleiben kannst.
Später kannst du das immer noch deinen Eltern sagen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Mir stellt sich die Frage ob es an dir liegt oder ob du es deinen Eltern nicht erzählen kannst oder willst.