Unangemessener Mittarbeiter.?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Selten 62%
Oft 38%

8 Antworten

Selten

Eine Weile habe ich mir das angesehen. Dann je nach Fall zur Sprache gebracht. So in meiner Berufslaufbahn.

Im Alltag muss man bedauerlicherweise auch hin und wieder mit solchen Leuten rechnen. Ich habe schon verschieden reagiert und finde es immer wieder unangenehm.

Oft

In Supermärkten wird der Kunde nicht wie ein König, sondern bestenfalls wie ein Bettler behandelt. Das betrifft keineswegs nur mich als Kunden, sondern ich (69) beobachte das auch lebenslang, wie andere Kunden behandelt werden. Vielleicht ist das mittlerweile schon "normal", so dass die meisten Kunden gar nicht mehr darauf achten und alles mit sich machen lassen.

Wenn ich Chef wäre, würde ich lieber den Laden schließen, als solch ein Personal zu beschäftigen, und ich würde eindeutig Partei für die Kunden ergreifen und das Personal zurechtstutzen.

Oft

"Nur so wie es da liegt" "Immer mal wieder nachfragen"

und nun wundern sie sich, dass Amazon und Co übernehmen und die Innenstädte veröden.

Selten

Zum Glück erlebe ich meist das Gegenteil: freundliche und motivierte Mitarbeiter!

Kommt vielleicht auch darauf an, wie man sich selbst verhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nobodyrotz  29.10.2023, 09:37

In Supermärkten und großen Kaufhäusern gibt und gab es kaum freundliches Personal. Es herrscht dort aber auch ein ungesundes Raumklima und Sauerstoffmangel. Das ist für die dort Beschäftigten nicht angenehm. Aber anstatt Sauerstoff zu tanken, gehen viele noch zum Rauchen vor die Tür. Deshalb verstehe ich, dass viele dort Beschäftigte sehr jung sterben, wie ich in meinen Nachbarschaften, Bekanntenkreisen und durch Todesanzeigen erfuhr.

Selten

Auch das gibt es leider. Ich war neulich in einem Modegeschäft in Frankfurt und suchte mir einige Sachen aus. KEine Verläuferin kümmerte sich um mich- Als ich zur Kasse ging, stand da die Kassiererin und unterhielt sich mit einer Kollegin, Ohne mich zu beachten, schwatzten die weiter. ich legte die Sachen dann auf denTresen, sagte laut "Wenn Sie keine Lust haben zu bedienen, dann kommt diese vielleicht beim Wegräumen" und ging aus dem Laden