Unabhängig werden doch wie?

3 Antworten

Das mal bei den Eltern ansprechen und dich dann nach kleinen Wohnungen umsehen, die du problemlos finanzieren kannst. Und dann halt ausziehen. Und schauen, ob es im Beruf schwierig bleibt, sonst eventuell auch ansprechen, dass du mal komplette Unabhängigkeit erleben möchtest, wie sie dein Vater sicher auch in den ersten Berufsjahren hatte (auf sich gestellt ohne Papa als Chef) und daher mal in einem anderen Betrieb oder selbstständig arbeiten möchtest. Ist es als Koch nicht sowieso üblich, anfangs in mehreren Betrieben Erfahrungen zu sammeln? Das wäre dann ein Argument. Auch, dass du, wenn du irgendwann seine Firma übernimmst, noch in anderen Firmen Erfahrungen gesammelt und und dir Anregungen geholt hast.

Felixgg33
Fragesteller

Ich möchte ja seine Firma nicht übernehmen.. Ich verkaufe die und nehme das Geld und die Sachwerte mehr nicht. Und Koch ja bin ich aber ich arbeite schon lange nicht mehr als Koch, halt nur als Immobilienkaufmann. Und da im Kaufmännischen möchte ich halt in einer anderen Firma arbeiten ich bin ja schon am suchen

  1. Ausziehen
  2. Neuen Job finden
Felixgg33
Fragesteller

Zuerst Job dann ausziehen da momentan nicht die finanziellen Mittel noch da sind

Such dir eine Wohnung und zieh aus.. fertig.

Klingt eher so als willst du nicht ausziehen

Felixgg33
Fragesteller

Wohne halt in der Wohnung meines Vaters