Umzug während Krankschreibung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum sollte der AG sie kündigen , wenn sie umzieht?

Das sie Krank ist heißt ja nicht, das sie den Umzug allein Bewältigt, vielleicht machen das ja Ihre Kinder und sie setzt sich einfach ins gemachte neue Nest.

Natürlich muß sie dem AG die neue Adresse mitteilen.

Wie sie wieder zur Arbeit kommt, wenn sie wieder gesund ist ist Ihr Problem nicht das des Arbeitgebers.

Kündigt sie von sich aus, bekommt sie allerdings eine ALG sperre von 3 Monaten und muß alle ausgaben in der Zeit aus eigener Tasche berappen, wenn sie nicht gleich eine neue Arbeit findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn deine Mutter krank ist sollte sie alles dafür tun um Gesund zu werden und keine Kisten schleppen.

Warum sollte der AG deine Mutter herauswerfen wenn sie umzieht?
Das kann dem AG doch mal völlig egal sein ob sie jetz 10 oder 100km zur Arbeit hat.

Wenn deine Mutter kündigt bekommt sie eine Sperre, aber sie kann sich ja erst den neuen Arbeitsplatz besorgen und dann kündigen umziehen etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dastano
04.10.2016, 15:04

Das hat Sie vor, nur war halt ein wenig Angst, das der AG Sie einfach kündigt. 

0

hallo also wenn der arbeitgeber dafür kein verständnis hätte dann ist er eh ein ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHans
04.10.2016, 14:52

Dem Arbeitgeber gegenüber muss kein Arbeitnehmer seine Kündigung begründen.

Es geht hier um die Sperrfrist der Arbeitsagentur.

0

Vlt. kann sie ja mit ihrem Chef reden, dass er sie feuert (wenn er es kann, dann wäre das Problem mit der Sperre weg).

Ansonsten kann man einen Arbeitsvertrag auch aus wichtigem Grund aufheben. Zum Beispiel gesundheitliche Einschränkungen.

Wegen dem Umzug und der Kranschreibung dürfte es jeden Falls keine Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dastano
04.10.2016, 16:45

Aufhebungsvertrag gibt dann keine Sperre? 

0

Was möchtest Du wissen?